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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 035

Marketing

Es brutzelt auf allen Kanälen

Ernährungsbranche profitiert vom Koch-Boom - Erste Sättigungstendenzen zeichnen sich ab

Frankfurt. Dutzende von Koch-Shows flimmern täglich über die Mattscheibe. Ihr Reiz liegt in der Unterhaltung, zum Nachkochen animieren sie nur wenige. Dennoch nutzen zahlreiche Markenartikler den Trend weiter gerne als Werbeplattform. Lafer schnippelt, S

[8217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Image-Werbung

Obi im Wechselbad der Emotionen

Mit gewagten Ansichten auf die Hinterteile mehrerer nackter Männer will der Baumarktbetreiber Obi die Aufmerksamkeit der Fernsehzuschauer auf sich ziehen. Der neue Spot, der seit etwa einer Woche gesendet wird, ist der Auftakt einer neuen Werbestrategie.

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 064

Journal Fachthema Süsswaren

"Stetiges Wachstum"

Andrea Müller, Marketing-Managerin Chupa Chups SüßwarenhandelsgmbH, Bonn

Lebensmittel Zeitung: In den siebziger Jahren erzielte Chupa Chups 90 Prozent des Umsatzes im Heimatland Spanien. Mittlerweile liegt der Exportanteil bei beachtlichen 90 Prozent. Wie läuft das Lolli-Geschäft in Deutschland? Andrea Müller: Seit der Gründ

[2465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

[13034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

TV-Sponsoren im Fokus der Ringe

Programmsponsoring um Atlanta boomt / Bank 24 drängt in erste Reihe / SKL präsentiert auch in N-TV / Deinhard bei Sat 1

FRANKFURT Bevor in Atlanta das olympische Feuer entfacht wird, haben die deutschen Programmpresenter ihr Trailerfeuerwerk gezündet. Obi, SKL und der anstelle von Kellogg neu hinzugekommene Presenter Bank 24 stehen in der ersten Reihe auf der Siegertreppe.

[4692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 025

Unternehmen Dialog

Nissan will schnellster Importeur werden

Japanischer Hersteller verfolgt integriertes Marketing im Super- Tourenwagen-Cup / Ziel: Emotionalisierung der Marke / STW-Traum: schnellster Importeur

HOCKENHEIM Der Regengott war der Nissan Motor Deutschland GmbH zum dritten Lauf im diesjährigen Super-Tourenwagen-Cup (STW-Cup) nicht gnädig. Peitschende Schauer hinderten das Rennfahrerjungtalent Sascha Maassen im Primera daran, wie geplant unter den ers

[5702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 058

Report Sport- und Freizeitmarketing

Der Puck läuft längst nicht so gut wie der Ball

Bundesliga wird zum Kommerzriesen / Komplettvermarktung für Verbände kein Patentrezept

Während das Interesse von Fans und Fernsehen den deutschen Fußballclubs hohe wirtschaftliche Wachstumsraten beschert, versuchen andere Sportarten aus dem Schatten von König Fußball zu treten. Doch die neuen Vermarktungskonzepte der Verbände sind bislang n

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

Journal Magazin

Programmsponsoring

Kein Ersatz für Werbung

Bier stimmt auf Fußball oder Krimi ein. Gummibärchen machen Geschmack auf Thomas Gottschalk. Die Programmzeitschrift präsentiert den Spielfilm. Immer mehr Firmen nutzen das Sponsoring von ausgewählten TV-Programmen, um die eigene Bekanntheit zu erhöhen od

[4590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 028

Neue Bücher

Kurz Gelesen

MUSIK: Spätestens seit die Rolling Stones für VW hüpften und musizierten, weiß auch der schlichte Bundesbürger, was Musiksponsoring ist: 1.) Man macht Musik im Dienste eines Unternehmens. 2.) Alle Medien berichten darüber. 3.) Wenn man die Richtigen nimmt

[1906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 056

Industrie

Sport-Sponsoring: Als PR-Instrument auch für mittelständische Unternehmen interessant?

Falke schlägt zu

pe Schmallenberg - Vor gut einem Jahr ist die Falke-Gruppe in den Porsche- Super-Cup und somit ins große Sport-Sponsoring eingestiegen. Inzwischen boxt sogar Axel Schulz mit Falke-Logo auf der Hose, und in Schmallenberg freut man sich über die große Medie

[5154 Zeichen] € 5,75

 
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