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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 042

MEW MEDIA

Internet: Wie nutzen Hersteller und Händler das Neue Medium?

Die Zeichen der Zeit werden erkannt

sc/nt Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsbranche rüstet auf im Internet. Das Ziel: Mit dem Kunden kommunizieren, seine Bedürfnisse besser verstehen und ihn an die Marke binden. Die Textilbranche hat die Ausmaße an Möglichkeiten, die das Internet bie

[7022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 048

Das Jahr

Heinz C. Prahl: Der Textilit und die Werbung

Schönes Foto, Label drunter

Es ist relativ schwer, etwas über die Entwicklung der Werbung zu sagen - zumal im Bereich von Textil und Bekleidung, wenn selbst die größten Experten kaum eine verläßliche Vorhersage zum Beispiel für etwas so Konkretes wie die Entwicklung von Internet mac

[8809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 008

Kommentar

NAH AM KUNDEN. WELCHEM?

Kundennähe gilt als Schlüssel zum Markt. Voraussetzung ist auf allen Stufen ein tieferes Verständnis der wechselseitigen Probleme A m Anfang steht die Frage: Wer ist mein Kunde, wer wird es sein? Niko Leendertz (Scheibler + Peltzer) hat dies wie and

[5204 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1995 Seite 027

Handel

Der Benetton-Bluff

Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Werbeberater Heinrich Happel über die Benetton-Werbung.

Fast hätte sich der Traum von Benetton-Werbeguru Oliviero Toscani erfüllt. Er wollte Benetton so bekannt machen, daß das Unternehmen "irgendwann keinen Pfennig mehr für Werbung ausgeben muß". Der italienische Modekonzern hat aber vorzeitig die Notbremse g

[4421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 098

Industrie

Marketing-Aktivitäten : Was bietet die Industrie ? Was nutzt der Handel ?

Jeder will was anderes

bd/Wi Frankfurt - Mit der Kommunikation ist es in unserer Branche so eine Sache. Ein besonderer Knackpunkt ist das auch beim Thema Marketing für den Einzelhandel. Die Ansprüche des Handels an die Lieferanten sind individuell sehr verschieden. Es gibt nur

[13321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 084

Industrie

Öko-Labels: Arbeitsgruppe für Vereinheitlichung von 4 Öko-Label

Harmonisierung angestrebt

bd/lc Bochum-Wattenscheid - Klaus Steilmann hat, wie berichtet, 15 Vertreter aus Verbänden, Industrie und Öko-Label-Institutionen an den runden Tisch zusammengeholt, um ein einheitliches Öko-Label zu forcieren, das den Verbrauchern Sicherheit gibt, schads

[3150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 029

Öko Spezial

Markt + Trend: Öko-Labels bei Bekleidung, Situation bei Industrie und Handel, Perspektiven

MODE, DIE SCHÖN UND NICHT KRANK MACHT

Der Trend zur Natur, zu mehr Umweltbewußtsein hat jetzt mit Macht auch den Bekleidungs- und Textilmarkt erreicht. Der Modetrend "Natur" - zunächst mit Baumwolle, Leinen und Seide, dann im Styling des Landlooks - hat sich auch als Motor für umweltverträgli

[10127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 028

Öko Spezial

Ökologie im Textilbereich: Wer macht was? Was bringt, was kostet es?

GLAUBHAFT SEIN

Die Öko-Welle rollt nun auch bei Textilien und Bekleidung. Die Anzahl der, wie auch immer definierten, "Öko-Kollektionen" steigt rasch an und dürfte derzeit bei über 200 liegen. Zugleich steigt auch die Zahl der institutionellen Öko-Labels mit Schadstoffp

[3998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 036

Öko Spezial

Otto Versand: Umweltschutz als Unternehmensziel

"Glaubwürdigkeit ist ganz wichtig"

jm Hamburg - "Wenn die Leute das Gefühl haben, Sie machen ihnen was vor, dann schlägt das auf Sie zurück", sagt Dr. Johannes Merck. "Zum Umweltschutz gehört eine klare, stringente Kommunikation." Der Otto Versand verkauft Öko- Textilien unter einer ganz

[4729 Zeichen] € 5,75

 
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