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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 053

Mode

JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1998

Zauberformel Marketing

Das erste Halbjahr '97 war für den Jeans- und Young Fashion-Handel eine Bauchlandung. Die Kleinen sind am meisten gebeutelt. Dabei gab es modisch in diesem Sommer durchaus Kassenschlager. Die besagen: Lust auf Mode. Frust bei Basics. Der Preiskampf bei Je

[8977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 060

Mode

Du Pont Tactel: Mit Sheerspeed und Tactel duo mehr Innovation

Der Tactel-Effekt soll greifen

sb Genf - Du Pont möchte die Faser Tactel publikumswirksamer herausstellen. Mit neuen Entwicklungen sowie mehr Marketing und Promotions soll stärker auf den Anwendungsbereich von Tactel hingewiesen werden. "Der Anwendungsbereich Feinstrümpfe ist ein wic

[5177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 056

Mode

Buchtip

David Shah: Trends für das nächste Jahrtausend

"viewpoint" für Design und Marketing

hz Frankfurt - "viewpoint" heißt ein neues Werk des holländischen Trendbuchverlages "view". Es behandelt Trends im Design und im Marketing. Die "view"-Zeitschriften zeichnen sich durch professionelle Saisonprognosen für Stoffe und Farben aus, darüber

[2470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 012

Handel

Werbung: Der Handel setzt verstärkt auf Direktmarketing

Gute Ideen für weniger Geld gesucht

ar Frankfurt - Die Gretchenfrage für viele Unternehmen ist: Mehr Werbung machen, um die Umsätze anzukurbeln, oder das Werbebudget kürzen, um Kosten zu sparen? Die Firmen im TW-Testclub beantworten diese Frage uneinheitlich. Sicher ist nur: Von einer bevor

[7500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 008

Kommentar

NAH AM KUNDEN. WELCHEM?

Kundennähe gilt als Schlüssel zum Markt. Voraussetzung ist auf allen Stufen ein tieferes Verständnis der wechselseitigen Probleme A m Anfang steht die Frage: Wer ist mein Kunde, wer wird es sein? Niko Leendertz (Scheibler + Peltzer) hat dies wie and

[5204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

Handel

Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

"Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

[8144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 031

Handel

USA: Herbst-Werbung und neue Kataloge

Immer mehr "real people"

le New York - Immer mehr amerikanische Modehäuser werben in diesem Herbst mit Models "wie Du und ich". Der Erfolg der US-Designer wie Calvin Klein, Donna Karan, Ralph Lauren ist identisch mit hervorragender Image-Werbung. Da gibt es auch viel Vertrautes

[3101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 029

Öko Spezial

Markt + Trend: Öko-Labels bei Bekleidung, Situation bei Industrie und Handel, Perspektiven

MODE, DIE SCHÖN UND NICHT KRANK MACHT

Der Trend zur Natur, zu mehr Umweltbewußtsein hat jetzt mit Macht auch den Bekleidungs- und Textilmarkt erreicht. Der Modetrend "Natur" - zunächst mit Baumwolle, Leinen und Seide, dann im Styling des Landlooks - hat sich auch als Motor für umweltverträgli

[10127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 014

Handel

BTE-Delegierten- und Unternehmertagung: BTE-Präsident Klaus J. Stange zur Lage im Textileinzelhandel

"Vielseitige Chancen zur Profilierung"

TW Würzburg - Gute Zukunftschancen für den Textileinzelhandel sieht BTE- Präsident Klaus J. Stange trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die die Kunden massiv tangieren. "Unsere Produkte können in einer Zeit wirtschaftlicher Probleme für

[10432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 087

Stoffe

Editorial

NATUR-IDYLLE

Nichts geht mehr ohne Natur. Dieser Trend zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Saisons und bestimmt auch weiterhin das Denken und Handeln der Kreativen und Techniker. Denn das Natur- oder Öko-Thema, das überall in den Industrienationen die D

[3761 Zeichen] € 5,75

 
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