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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 104

    Industrie

    Harris Tweed Weavers Company: Kooperative will Marketing selbst in die Hand nehmen

    Der "Weber-Aufstand"

    hu Düsseldorf - Von den rund 450 existierenden Harris Tweed-Handwebern hat sich "der größte Teil" (laut Aussagen der Geschäftsführung) in Form einer Kooperative zusammengeschlossen, bei der die Weber Anteilseigner sind. Unter der Geschäftsführung von J.

    [2563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 170

    Industrie

    eco-tex: Kooperation mit SGS

    Prüfen vom Zertifizieren trennen

    wi Frankfurt - Das eco-tex Konsortium, Köln, und die SGS controll- Co.m.b.H., Hamburg, sind eine Kooperation eingegangen. Dabei übernimmt die SGS im Rahmen der eco-tex-Zertifizierung weltweit die Durchführung lokaler Audits/Schwachstellenanalysen bei den

    [6110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 036

    Öko Spezial

    Otto Versand: Umweltschutz als Unternehmensziel

    "Glaubwürdigkeit ist ganz wichtig"

    jm Hamburg - "Wenn die Leute das Gefühl haben, Sie machen ihnen was vor, dann schlägt das auf Sie zurück", sagt Dr. Johannes Merck. "Zum Umweltschutz gehört eine klare, stringente Kommunikation." Der Otto Versand verkauft Öko- Textilien unter einer ganz

    [4729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 054

    Mode

    Dialog Textil-Bekleidung: 10-Punkte-Programm

    Praxisnahe Öko-Info

    wi München/Freising - "Wir begrüßen die 'Öko-Info' für Textilien, denn hier werden Mindest-Standards geschaffen und kein zusätzliches Label", meinte Bernhard Rosenkranz von der Verbraucher-Zentrale Hamburg, auf der DTB- Pressekonferenz zur "Öko-Info" in M

    [6857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

    "Orientierung am multioptionalen Konsumenten"

    Network-Marketing (Teil 2): Esprit, Benetton und Ipuri verzichten bewußt auf klassische Agenturarbeit / Von Andreas Eßer

    Hamburg - Anhand von Benetton, Esprit, C & A-Young Collections und -Rodeo wird ein Trend erkennbar: Immer mehr Modeunternehmen gehen dazu über, ihre Marketing-Kommunikation ohne klassische Agentur zu machen. Sie ziehen es vor, mit freien Kreativen zusamme

    [10758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 011

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Adler-Mode: Emotionaler Nachholbedarf

    Discounter startet Imagewerbung und hofft auf jüngere Zielgruppe / Neubesinnung auf den Kunden

    Haibach/Hamburg - Die Adler Modemärkte setzen ihre im vergangenen Jahr begonnene ehrgeizige Offensive nun mit einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne fort. Im Mittelpunkt des von BSB Frankfurt gestalteten Auftritts soll die Botschaft stehen: "Wir bauen

    [3661 Zeichen] € 5,75