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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 016

HorizontMagazin Wertewandel

Nur Bluna bleibt

Vom spannenden Spiel zwischen dem gesellschaftlichen Wertewandel und der Werbung in den vergangenen fünf Jahrzehnten

Die Haare gescheitelt und mit Pomade in Form gelegt, den Schlips stramm am Adamsapfel zurechtgerückt, lächelt der Traum einer jeden Schwiegermutter der Tanzstunden-Schönheit zu. Coca-Cola schwärmt dazu: "Glückliche Jugend!" Auch folgender junge Mann soll

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Auf allen Ebenen nur Natur

Nahe bei Stuttgart wurde Europas größtes Öko-Einkaufszentrum eröffnet

Eingebunden in ein ökologisches Bauprojekt, ist das erste Öko- Einkaufszentrum entstanden, das diesen Namen verdient. Auf vier Etagen präsentieren dort mehr als 20 Einzelhändler und Dienstleister die unterschiedlichsten umweltorienterten Angebote unter ei

[7537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 002

Kommentar

Toooor!

wo. Angeblich regiert in den nächsten Wochen König Fußball die Welt. Da fragt sich mancher Zeitgenosse, was das für ihn zu bedeuten hat. Im Falle einer natürlichen Person mag das noch einfach zu beantworten sein (gucken bis zum Umfallen). Aber was macht d

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 006

Handel

Wer schützt uns vor Werbung?

vos. Frankfurt, 10. Juni. Werbung soll Aufmerksamkeit erregen. Was wäre in diesen Tagen besser geeignet als den Fußball-Marathon in Frankreich zum Aufhänger für die eigene Profilierung zu nutzen? Das dachte sich offenbar auch die Tengelmann-Gruppe. In Gro

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Preise für Ökologie und Kommunikation vergeben

MÜNCHEN Beim zum neunten Mal ausgetragenen Wettbewerb Ökologie und Kommunikation des Bayerischen Kommunikationsverbandes BWF wurden im Dezember zwei Preise sowie der Geo-Award verleihen (Horizont 50/97). Einen Preis in der Kategorie ganzheitliche Konzepte

[839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 025

Unternehmen

Umweltkommunikation tut sich schwer

Zwei Preisträger beim 9. Wettbewerb für Ökologie und Kommunikation/Geo- Award geht an Braas-Kampagne für Dachsysteme/Jury kritisiert Qualität

MÜNCHEN Mit dem Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland für seine Müllvermeidungskampagne Overdose und dem gemeinsam vom Aachener Izop-Institut, der "FAZ" und der Deutschen Bahn geförderten Projekt Jugend und Umwelt - Zeitung in der Schule wurden bei

[5697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 001

fr;

Zwei Preise für Ökologie und Kommunikation 1997

MÜNCHEN Mit zwei Gewinnern endete der 9. Internationale Wettbewerb für Ökologie und Kommunikation, der vom Bayerischen Kommunikationsverband BWF in Kooperation mit Horizont und mit Unterstützung der Nestlé AG im Bereich Umweltberichte und -erklärungen dur

[979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Unternehmen

Hoffen auf ökologische Einsichten

Geschäftsführer der Agimus Umweltberatung zum Widerspruch von Öko- Marketing und ökologischer Unternehmensführung

BRAUNSCHWEIG Seit 1991 berät Dr. Ralf Utermöhlen zusammen mit zehn Mitarbeitern der sinnigerweise Agimus (lateinisch: "Wir handeln") getauften Consultant-Gesellschaft etwa 30 Kunden. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei von der Standort-Verifizierung n

[9957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 039

Unternehmen

Arbeiten für die Umwelt

Beispiele für ökologische Unternehmensführung / Einflußfaktoren: Kosten und Verbraucher

FRANKFURT Die Kritik ist massiv: Die Öko-Kommunikation vieler deutscher Unternehmen sei unglaubwürdig, weil nicht durch eine entsprechende Pionierrolle in der Unternehmensführung gerechtfertigt. Firmen versuchten, Gutachten zu schönen, ja selbst von bewuß

[7920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Wider die Ökokratie

Die Deutschen sind für bürokratische Übertreibungen besonders anfällig. Bei den Öko-Weltmeistern kann schon mal aus einer sinnvollen ökologischen Aktion ökokratischer Aktionismus herauskommen. Das ist, wenn jemand ökologisch mit den Flügeln schlägt, aber

[3451 Zeichen] € 5,75

 
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