Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 009

    Natur wird zum "Showplatz"

    Verbundaktion / Printkampagne für neues Logo

    eh. Frankfurt - Ein bunter Schmetterling steht für ein Projekt zwischen ARD, Bundesumweltministerium und Partnern aus der Industrie: Im Anschluß an die ARD-Unterhaltungssendung "Showplatz Natur" am 5. Juni, dem Tag der Umwelt, kann die Lizenz zur Nutzung

    [1684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 072

    Branchendokumente: Umwelt- und Verpackungsmarketing

    Wer zu spät kommt, den bestraft der Markt

    Die Design-Publizistin Evelin Möller schreibt über die Zunft der Designer: "Die nun mehr als zehnjährige Ignoranz des Berufsstandes der Industrie- Designer, sich ernsthaft mit Fragen einer ökologisch orientierten Produktentwicklung zu beschäftigen, wird h

    [8381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 069

    Branchendokumente: Umwelt- und Verpackungsmarketing

    Vor einer "Denkpause im Umweltschutz"?

    Die Ökologie ist in Deutschland zur Zeit nicht mehr Thema Nummer eins - und das trotz der Erfolge des Öko-Marketing und trotz der eindeutig positiven Effekte von Umweltinvestitionen. Vielen erscheint die Ökologie, angesichts der Probleme mit dem wirtschaf

    [10206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 072

    Branchendokumente: Umwelt- und Verpackungsmarketing

    Öko-Kommunikation

    Ho. Frankfurt - Vom 14. bis 17. Oktober 1993 findet im Deutschen Hygiene- Museum, Dresden, ertmals der Internationale Kongreß "Perspektiven der ökologischen Kommunikation - Umweltbewußtsein und Massenmedien" statt. Die Schirmherrschaft übernimmt der Bun

    [1255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 051

    Report: Umweltmarketing

    Deutscher Umwelttag 1992 in Frankfurt

    Am 18. September fällt auf dem Frankfurter Römerberg der Startschuß: Während der großen Auftaktveranstaltung eröffnen Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Evaristo Nugkuag, Präsident der Indianerorganisationen Amazoniens, den Deutschen Umwelttag 199

    [4423 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 052

    Report: Umweltmarketing

    Umweltschutz gilt nicht mehr als Jobkiller

    Umweltschutz zählt heute zu einem modernen Management. Ökologisch orientiertes Wirtschaften und Produzieren fördert den guten Ruf eines Unternehmens und ist zugleich fester Bestandteil einer unternehmerischen Strategie. Hinzu kommt, daß Deutschland i

    Großräumige ökologische Gefahren wie die Luftverschmutzung in den 60er und 70er Jahren, das Waldsterben in den 80er Jahren und seit kurzem auch die Gefahr durch Altlasten gelangen schnell in das Bewußtsein der Öffentlichkeit. Und auch der deutsche Gesetzg

    [9897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 036

    Report: Satz, Druck, Papier, Computer

    Papier-Recycling als Marketing-Perspektive

    Als Bundesumweltminister Klaus Töpfer Ende Januar das Schongauer Werk der Haindl Papier GmbH besuchte, sprachen sich die Haindl-Manager im Einklang mit der ganzen deutschen Papierindustrie entschieden gegen ein Abfallabgabengesetz aus. Ihr Argument: Der A

    [9978 Zeichen] € 5,75