Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Versuchung

    Über das Web 2.0 und den kreativen Verbraucher, der zum Produzenten von Inhalten wird, ist lange debattiert worden. Und die Aufbruchstimmung, die mit den Thesen verbunden ist, hat viele Marketingabteilungen erfasst. Während lange Zeit nur darüber geredet

    [886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Run auf den kreativen Kunden

    Immer mehr Werbungtreibende spannen Verbraucher in ihre Marketingmaßnahmen ein / Nicht alle Aktionen gelingen

    Der vielbeschworene Dialog mit dem Kunden ist bei Markenartiklern derzeit so angesagt wie nie. Immer mehr Unternehmen gehen auf direkte Tuchfühlung mit ihren Zielgruppen, um diese an Marketingmaßnahmen und Aktionen zu beteiligten. Beispiel Adidas: Der He

    [4586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Der innere Schweinehund bleibt stark

    Vor allem im Strom- und Bankenmarkt ist der Kampf gegen die Konsumententrägheit nicht einfach / Wechselwilligkeit wird aber größer

    Die Schnäppchen-Welle der vergangenen Jahre hat ein extrem rationales Bild des Konsumenten vermittelt: Ständig alle Preise vergleichend ist er als "Smart Shopper" ruhelos auf der Suche nach dem besten Deal und dem größten Vorteil. Doch ihm gegenüber steh

    [10674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Fissler will Köche begeistern: Unter dem Motto "Fissler. Freu dich aufs Kochen." möchte der Kochgeschirr-Hersteller im Rahmen einer neuen Markenpositionierung alle begeisterten Köche für sich gewinnen. Als Testimonial soll Schauspieler Hardy Krüger jr.

    [2633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wettstreit um die Sinne

    Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

    Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

    [6677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Pannen bei Werkstatt-Kommunikation

    Eine aktuelle Studie zeigt, dass Informationen beim Kunden zwar gewünscht sind, aber von den Betrieben nur selten angeboten werden

    Die meisten Pkw-Besitzer vertrauen bei der Auswahl ihres Kfz-Service-Betriebs auf Mund-zu-Mund-Propaganda: Für fast jeden zweiten potenziellen Kunden sind Freunde, Bekannte und Kollegen die wichtigste Informationsquelle, wenn es darum geht, die richtige

    [3572 Zeichen] Tooltip
    Beratungsgespräche bringen am meisten - Leistungsprofile von Kommunikationformen (Plus-minus-Bilanz)

    Tipps von Bekannten geben den Ausschlag - Informationsquellen bei der Auswahl von Autowerkstätten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Drink-Promotion von Überkinger: Mit einer umfangreichen Kommunikationskampagne bringt der Getränkehersteller Mineralbrunnen Überkingen-Teinach die drei Geschmacksvarianten Orange-Weißer Tee, Apfel-Sternfrucht und Limette-Lychee auf den Markt. Die kalor

    [2581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Abschied vom Preiskampf

    Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

    Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

    [4865 Zeichen] Tooltip
    Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

    Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 019

    Marketing und Marken

    KNOW HOW

    Bankkunde mutiert zum Finanzkäufer

    Geldinstitute müssen sich neuen Herausforderungen stellen / Werbung betont künftig Marken und konkreten Produktnutzen stärker

    Der deutsche Bankenmarkt befindet sich im Umbruch. Vor allem fünf Trends sorgen dafür, dass sich Vertrieb und Marketing der Institute grundsätzlich verändern müssen. · Die Entwicklung des Bevölkerungswachstums auf der einen Seite und die Einkommens- und

    [5446 Zeichen] Tooltip
    Meist ergreift der Kunde die Initiative - Wer im Neugeschäft die Kontakte anbahnt - Angaben in Prozent

    Sparkassen-Werbung prägt sich ein - Spontane Werbeerinnerung Finanzdienstleister - Angaben in Prozent
    € 5,75