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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Greift der Geiz wieder nach der Macht?

Preiswerbung: Inflation und Ukraine-Krieg vernichten massiv Kaufkraft. Das macht den Preis wieder zum Werbethema

Eigentlich hätte die Geschäftsbilanz 2021 für den Edeka-Verbund Ende April ein Moment der guten Nachrichten sein sollen. Die meisten Hygiene-Beschränkungen im Handel sind aufgehoben, es ist Frühling und die Verbraucher haben nach dem gefühlten Ende d

[12445 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 024

Business

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Weihnachten naht und damit die Frage: Was schenke ich?Und vor allem: Wo kaufe ich? Dem Bummel in überfüllten Fußgängerzonen ziehen viele den Online-Shop vor. Den Anbietern beschert das märchenhafte Umsätze.

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 24

Business

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Weihnachten naht und damit die Frage: Was schenke ich?Und vor allem: Wo kaufe ich? Dem Bummel in überfüllten Fußgängerzonen ziehen viele den Online-Shop vor. Den Anbietern beschert das märchenhafte Umsätze.

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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 048

Report Handelsmarketing

KNOW HOW

Kauflaune kühlt ab

Weihnachten weckt 2011 im Einzelhandel keine warmen Gefühle. Wie die aktuelle Ausgabe des "Ernst & Young-Handelsbarometer" ergab, fürchten zwei Drittel der Einzelhändler, dass die Konsumenten angesichts der eingetrübten Konjunkturaussichten und der Schul

[1612 Zeichen] Tooltip
"Wie werden sich die Konsumbereitschaft der Verbraucher und die Werbebudgets Ihres Unternehmens entwickeln?” Angaben in Prozent

"Welche Produkte kaufen Sie im Internet ein und welche im stationären Handel?” Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 064

Fertiggerichte

In fast magischer Form hat das Schlagwort Convenience das FertiggerichteSortiment in ein neues Licht gerückt. Der große Boom lässt auf sich warten, die Vielfalt auch. Die Deutschen haben immer weniger Lust und Zeit zum Kochen. Auf Handelskongressen, in St

[4953 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 016

Handel & Politk

Marketing

Schweinebauch geht vor Schönheit

Preisanzeigen plus Markencharakter. An diesen beiden Polen muß der Handel künftig seine Werbung ausrichten.

Werbung nervt. Und zwar noch nie so sehr wie heute. 86 Prozent der Bevölkerung stöhnen über die schier unendliche Flut von Werbespots, Postwurfsendungen und Prospektbeilagen. Das sind gut drei Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. Zu diesem Ergebnis

[6937 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Seniorenmarkt

Old is Gold

Eine Zielgruppe wird entdeckt. Mit den "neuen Alten" wollen Industrie und Handel die Konkurrenz abhängen.

Langsam, aber stetig setzen sie sich durch. Im Fernsehen verführt Schimanski, fast 60 Jahre alt, mit nacktem Oberkörper eine Staatsanwältin. In Dieter Wedels Fernsehserie "Der große Bellheim" rettet eine Clique von vier älteren Herren einen Warenhauskonze

[15381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 041

Journal Kooperation

Strategie oder Taktik?

Warum Category Management scheitert / Von Glen Terbeek

Mit dem Category Management gibt es keine Probleme, außer daß es für sich allein zum Mißerfolg führen kann. Das Category Management wurde den Einzelhändlern als ein Weg der Zusammenarbeit mit den Herstellern verkauft, der zu größerer Produktivität und h

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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