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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2022

    Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

    These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

    Werbung.Treiber

    News und Studien

    Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

    Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

    [5723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 088

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Produkt- und Markensicherung in der Konsumgüterindustrie Das eintägige Seminar wendet sich an Markenhersteller, Verpackungshersteller und Produktausstattungsindustrie. Programm: Die Seminarleitung hat Dipl.-Ing. F. Gillert (IDH Institu

    [3650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 021

    Unternehmen Know How

    Wege zu verantwortungsvollem Konsum

    Nur zu umweltverträglicheren Marken zu wechseln, bringt allein nicht die Lösung unserer ökologischen Probleme / Von Waldemar Hopfenbeck und Peter Roth

    Wenn wir die ökologischen Probleme unserer Welt in den Griff bekommen wollen, reicht "ökonomischer" Konsum alleine nicht aus. Denn auch ökonomischer Konsum ist immer noch Konsum. Was bleibt, ist die Einschränkung. Von vielen Seiten wird ein unlösbarer Kon

    [6749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 029

    Öko Spezial

    Markt + Trend: Öko-Labels bei Bekleidung, Situation bei Industrie und Handel, Perspektiven

    MODE, DIE SCHÖN UND NICHT KRANK MACHT

    Der Trend zur Natur, zu mehr Umweltbewußtsein hat jetzt mit Macht auch den Bekleidungs- und Textilmarkt erreicht. Der Modetrend "Natur" - zunächst mit Baumwolle, Leinen und Seide, dann im Styling des Landlooks - hat sich auch als Motor für umweltverträgli

    [10127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    US-Rezession drückt auf Umweltverhalten

    Grüne Bewegung gebremst / Ausgaben für Ökomarketing spürbar reduziert / Glaubwürdigkeit läßt nach

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo Los Angeles - Präsident Bushs zögerliches Verhalten im Vorfeld der Umweltkonferenz in Rio, seine Weigerung, Bereitschaft zu weitreichenden ökologischen Zugeständnissen zu signalisieren, spiegeln zieml

    [4088 Zeichen] € 5,75