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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

Marketing

FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

Preis-Schreierei schwillt deutlich an

Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 019

Marketing und Marken

KNOW HOW

Bankkunde mutiert zum Finanzkäufer

Geldinstitute müssen sich neuen Herausforderungen stellen / Werbung betont künftig Marken und konkreten Produktnutzen stärker

Der deutsche Bankenmarkt befindet sich im Umbruch. Vor allem fünf Trends sorgen dafür, dass sich Vertrieb und Marketing der Institute grundsätzlich verändern müssen. · Die Entwicklung des Bevölkerungswachstums auf der einen Seite und die Einkommens- und

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Meist ergreift der Kunde die Initiative - Wer im Neugeschäft die Kontakte anbahnt - Angaben in Prozent

Sparkassen-Werbung prägt sich ein - Spontane Werbeerinnerung Finanzdienstleister - Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 063

Neue Bücher

VERBRAUCHER Strategien, um den «Neuen Konsumenten» in die «wunderbaren Werbewelten» zu führen

Beim Konsumenten nachsehen

Noch schäkern, hüpfen, witzeln und geistreicheln sich die Protagonisten der schönen Werbewelten durch die TV-Spots - jeder Zoll Repräsentant der Fun-Gesellschaft. Doch mehren sich seit zwei, drei Jahren die Anzeichen, dass auch diese Fiktion der Soziologe

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 100

HorizontMagazin Barometer

Und sie wirkt und wirkt und wirkt

Umfragen bestätigen die positive Grundeinstellung zur Werbung/Mehrzahl der Bevölkerung erkennt den volkswirtschaftlichen Nutzen

Nichts treibt Kunden, Agenturen und Medien so sehr um wie die Wirkung der Werbung. Jede neue Werbewirkungsstudie wird am Markt behandelt wie das Ei des Kolumbus. In den Besitz der endgültigen Wahrheit ist noch niemand gekommen und wird vielleicht auch nie

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Kritik am Werbedruck steigt mit dem Alter

Rund 85 Prozent der Bundesbürger meinen, daß es zu viel Werbung gibt / Kritische Stimmen in Westdeutschland rückläufig

FRANKFURT 84,7 Prozent der Bevölkerung glauben, es wird zuviel geworben, 15 Prozent empfinden den Werbedruck als "gerade richtig" und nur 0,5 Prozent der Bevölkerung sind der Meinung, daß die Werbung ruhig noch etwas zulegen könnte. Das ergaben die aktuel

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 040

Kommunikationsbarometer

Werbung heizt den Produktwettbewerb an

Bürger zeigen ambivalente Einstellung zur Werbung: Kampagnen verführen zum Kauf und zwingen Firmen zu Produktverbesserungen/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Mehrzahl der Bevölkerung glaubt, durch Werbung verführt zu werden und dann Produkte zu kaufen, die sie nicht benötigt. Zum anderen sind die meisten Deutschen aber auch der Meinung, daß Werbung den Wettbewerb zwischen den Herstellern anheizt

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung mit Promis wird mehr beachtet

Produkte und Kaufbereitschaft partizipieren davon jedoch nach wie vor nur unterproportional / Höhere Akzeptanz in Westdeutschland / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Werbung mit Prominenten bringt zusätzliche Aufmerksamkeit. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung gibt an, daß ihnen Werbung mit Prominenten mehr auffällt als normale Werbung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß auch das beworbene Produkt in

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Befragung oder Panel?

Irritationen haben bei Werbungtreibenden die Ergebnisse des jüngst von Horizont und GfK veröffentlichten Kommunikationsbarometers ausgelöst. Befragt wurden Testpersonen nach ihrem Umgang mit Werbung. Danach sieht es so aus, als würden weniger als 40 Proze

[3444 Zeichen] € 5,75

 
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