Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

Praxis

Happy New Law

Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

[7762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 35

Sustainability

Klare Botschaft

Die Vorstufe setzt auf Transparenz und digitale Kommunikation

Geht es um die Zusammensetzung ökologischer Inhaltsstoffe von Bekleidung, stehen Ingredient Brands wie The Lycra Company, Sympatex Technologies oder die Lenzing AG mit ihren Markenprodukten am Anfang der Informationskette. „Die Message muss klar und

[2384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 55,56

Marketing

„Wir erhöhen den Wohlfühlfaktor“

Pommes-Marktführer McCain steigert seine Werbeausgaben und erwartet weiteres Wachstum im Retailgeschäft

Eschborn. Kartoffel-Spezialist McCain setzt vor allem für seine Trendprodukte auf Influencer und den Videokanal Youtube. Sabine Weber, Marketing Manager Retail für Deutschland, Österreich und die Schweiz, erklärt die Strategie.

[14409 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Media-Mix bei McCain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 47

Marketing

Die Zigarettenwerbung legt sich quer

Die Tabakprodukterichtlinie der EU setzt bei den Zigarettenherstellern neue Fantasie in der Reklame frei

Frankfurt. Schockfotos auf den Packungen und größere Hinweise auf die Risiken des Rauchens – die Tabakindustrie reagiert sehr elastisch auf die Reklamefesseln: Sie legt ihre Boxen einfach flach, die Horrorfotos sind so kaum sichtbar.

[7605 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 15

Hintergrund

Risikoreiche Versprechungen

Health Claims: Experten sehen eine Woge juristischer Auseinandersetzungen um das EU-Gesetz heranrollen

Lebensmittelindustrie wie Verbraucherschutzorganisationen sind mit der Health-Claims-Verordnung unglücklich. Den Verbraucherschützern gehen die Regelungen zu Produkten mit angeblich gesundheitsfördernder Wirkung nicht weit genug. Die Hersteller empfi

[7332 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 015

Hintergrund

Risikoreiche Versprechungen

Health Claims: Experten sehen eine Woge juristischer Auseinandersetzungen um das EU-Gesetz heranrollen

Lebensmittelindustrie wie Verbraucherschutzorganisationen sind mit der Health-Claims-Verordnung unglücklich. Den Verbraucherschützern gehen die Regelungen zu Produkten mit angeblich gesundheitsfördernder Wirkung nicht weit genug. Die Hersteller empfinden

[7332 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament

[474 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament bil

[474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 064

Journal

Hotspots Kommentar

Die Kunst des Weglassens

Essen und Trinken ist einmal mehr eine Verzichtsübung. Auf dem Weg der Lebensmittelbranche zurück zur Ursprünglichkeit bleiben Zusatzstoffe, Aromen und alles Künstliche auf der Strecke. Ein Seiltanz zwischen Anspruch und Pflichterfüllung. |Heidrun Krost

[3452 Zeichen] € 5,75

 
weiter