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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 054

Länder Report Saarland

SAM haut in diesem Jahr kräftig auf die Pauke

Mit 30 VKF-Aktionen wollen die Hersteller zeigen, wie "saarhaftig" gut sie sind

dd. Saarbrücken, 3. Februar. Die Saarländische Agrarmarketing Gesellschaft (SAM) ist, gemessen an der Zahl ihrer Mitglieder, zwar nur eine kleine Organisation. Doch in der Verwirklichung ihrer Ziele ist sie von großem Ehrgeiz getrieben. Nicht weniger als

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 054

Länder Report Saarland

LZ-Interview

Dr. Hanspeter Georgi (CDU), Wirtschaftsminister des Saarlandes

LZ: Das Saarland kann sich zwar einiger ausgezeichneter Gourmet-Restaurants rühmen, doch seine Lebensmittelindustrie scheint von diesem Ruf nicht zehren zu können. Wie steht's also um das Image des Saarlandes als Lebensmittelhersteller? Georgi: Wir habe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 076

Service CMA

Der nicht alltägliche Weg aus der Masse

Spezialitäten heben sich ab - CMA-Auszeichnung für herausragende Produkte

d. b. Berlin, 22. November. Der tägliche Lebensmitteleinkauf kann auch ein nicht alltägliches Erlebnis sein. Denn in der heutigen Zeit, wo hierzulande wahrlich kein Mangel an Nahrungsmitteln herrscht, soll auch wieder etwas Besonderes auf den Tisch kommen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 042

Länder Report Bayern

Bayern baut im In- und Ausland auf 6 Stärken

Staatsministerium unterstützt Ernährungsindustrie bei zahlreichen Aktionen und Messen

js. München, 4. Oktober. Bayerns Ernährungsindustrie positioniert sich im In- und Ausland über 6 Faktoren: Hohe Zuverlässigkeit und -vielfalt sowie Spezialitäten; zuverlässige, leistungsfähige Vertragspartner; modernste Produktionsmethoden; innovative Ver

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 026

Frischware

Mehr Geld für Länder-Projekte

Ausschuß bei CMA soll bei zentral-regionalem Marketing mitwirken

AgE. Frankfurt, 24. September. Die Bereitschaft der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, für zentral-regionale Kooperationsprojekte einen Betrag bis zu 15 Mio DM jährlich vorzusehen, ist von den Landwirtschaftsministern der B

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 064

Service Branchen - Forum

Qualitätsvergleich auf europäischer Ebene

Symposium "Feines Essen + Trinken" in München - Handel und Hersteller diskutieren über Vermarktungsstrategien für Premiumprodukte

LZ. München, 25. Juni. Die Vermarktung hochwertiger Lebensmittel, die unterschiedlichen Handelskonzepte und die Servicequalität standen im Mittelpunkt des diesjährigen Symposiums: "Feines Essen + Trinken" in München. Rund 500 Teilnehmer aus Handel und Ind

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 022

Frischware

Länder rütteln an Grundfesten der CMA

Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand - Mehr Geld für regionale Projekte eingefordert - Agrarminister beraten in Erfurt

ff./Ho./AgE. Frankfurt, 19. März. Das Absatzfondsgesetz von 1969 und das Konzept des zentral-regionalen Marketings der CMA stehen auf dem Prüfstand. Einige Bundesländer wollen Neuerungen durchsetzen mit dem Ziel, mehr Geld für ihre eigenen regionalen Absa

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 121

Länder Report Bayern

Traditionelles gewinnt an Bedeutung für Marketing

Von Joachim Schalinski

Leben und leben lassen" - auf wen trifft dies mehr und besser zu als auf die Bayern! Man braucht ja nur an die Biergärten zu denken, an das Münchener Oktoberfest auf der Wies'n oder wie heuer wieder und brandaktuell in diesen Tagen an die bayerischen Auss

[4857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 090

Länder Report Bayern

LZ-Interview

Reinhold Bocklet, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Lebensmittelzeitung: Herr Staatsminister Bocklet, die bayerische Absatzförderung hatte in der Vergangenheit immer wieder Leitbildfunktion für das Regionalmarketing in Deutschland. Wo liegen heute die Schwerpunkte? Reinhold Bocklet: Betrachten wir das Th

[5312 Zeichen] € 5,75

 
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