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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 074

    Industrie

    VF Germany: Neue Marketing-Strategien für Wrangler und Lee

    Die Nr.1 in die Zange nehmen

    mo Dreieich - Gemeinsam marschieren, getrennt zuschlagen - so könnte man die Strategie der neuen VF Germany Textil-Handels GmbH bezeichnen. Weniger martialisch ausgedrückt: Durch die Zusammenlegung der bisher drei Standorte in der Zentrale in Dreieich sol

    [8589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 034

    Öko Spezial

    TW-Testclub: Interesse der Kunden an Umwelt-Kollektionen hat eher ab- als zugenommen

    "Wir ökologisieren uns kaputt"

    mo Frankfurt - Beim Thema Ökologie fühlen sich die Textilhändler weit eher durch Politiker und Medien unter Druck gesetzt, als durch ihre Kunden. Die Firmen im TW-Testclub jedenfalls werden heute noch seltener von der Kundschaft auf die Umweltverträglichk

    [9310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 037

    Öko Spezial

    Hertie: Öko-Tex 100 als Basis für das gesamte Sortiment

    Mit Keimzellen in Richtung Ökologie

    mo Frankfurt - "Ökologie ist für uns sehr wichtig. Aber in der Außenwerbung werden wir uns zunächst weiter zurückhalten, weil wir die Verwirrung unter den Verbrauchern nicht noch größer machen wollen." So beschreibt Karlheinz Garbe, Umweltbeauftragter u

    [3902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 019

    Handel

    Öko-Labels

    Bewegung im Handel

    mo Frankfurt - In die zuletzt festgefahrene Diskussion über das Thema Öko- Labels ist neue Bewegung gekommen. Nachdem die deutsche Industrie das Label MST (Markenzeichen schadstoffgeprüfte Textilien) aus der Taufe hob und die Mehrheit des Handels - zumind

    [1795 Zeichen] € 5,75