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    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 001

    STRATEGIE Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit nehmen Kopien zu

    Marken werben zwischen Angriff und Foulspiel

    Frankfurt / Die Unternehmen fürchten um ihre Marken, wenn plötzlich Konkurrenten mit ihrer Werbung spielen. Und die Fälle häufen sich, dass Agenturen sich bewusst an Kampagnen anderer anlehnen, sie kopieren oder gar gezielt angreifen. Wenn es darum geht,

    [2539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Konsumgüter Marken suchen die Kommunikation mit Urlaubern / Entspannte Atmosphäre nützt Awareness

    Guerilla trotzt dem Sommerloch

    Frankfurt / Wenn die Konsumenten im Sommer lieber in der Sonne liegen als vor dem TV zu sitzen oder schon in Urlaubslaune sind, brechen für die Werbeindustrie unbequeme Zeiten an. Die Kommunikation fällt ins Sommerloch. Um den Kunden dann in der Freizeit,

    [4086 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 055

    Service Marketing

    Mehr Wettbewerb bei Einkaufswagen-Werbung

    TMV will Marktführer Inas das Feld nicht mehr allein überlassen - Real testet Anbieter - Marktvolumen noch nicht ausgeschöpft

    Frankfurt, 10. April. Viele Jahre lang war der Markt für Werbung an Einkaufswagen in Deutschland durch ein Quasi-Monopol geprägt. Insbesondere in SB-Warenhäusern kam am Instore-Medien-Anbieter Inas niemand vorbei. Seit gut einem Jahr versucht die Düsseldo

    [6497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Guerilla-Market Die Zeit der spektakulären Aktionen ist vorbei / Firmen konzentrieren sich stärker auf ihre Zielgruppe

    Kein nackter Hintern für die Marke

    Frankfurt / In Australien sorgten zwei nackte Hintern bei einem Rugbyspiel für Schlagzeilen. Aber nicht weil man "Down-under" so prüde ist. Das Vodafone-Logo prangte auf dem Rücken der Flitzer und der Chef des australischen Mobilfunkers hatte zuvor den be

    [5042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 042

    Medien

    Space-Marketing Pioniergeist treibt die Werbe- und Medienbranche auf die Internationale Raumstation / Astronauten dienen oft als unfreiwillige Protagonisten

    Space-Kapitalisten stürmen den Werbeorbit

    Die Internationale Raumstation lockt die Marketingpioniere. Die Astronauten runzeln die Stirn.

    Frankfurt / Juri Usachev ist hart im Nehmen. Permanent muss er sich über Mitbringsel seiner Kollegen freuen, die ihm eigentlich gar nichts bedeuten. Fettige Pizza, sprechende Bilderrahmen und ein US-Multimillionär - Usachev lächelt souverän in die Kamera.

    [10124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 001

    Werbeformen Guerillamarketing wird salonfähig

    Guerillas erobern Konzerne

    Frankfurt / Unerwartet, ungewöhnlich und manchmal unverschämt - das sind Kennzeichen des Guerillamarketings. Durch die jüngste Aktion von Bresso, bei der mit Baguette und Käse bewaffnete Agenturmitarbeiter in diversen TV-Formaten vor die Kamera stürmten,

    [1802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    MARKETING Große Unternehmen entdecken Guerillamarketing / Rechtliche Unsicherheiten lassen Spielraum zu

    Attacken aus dem Hinterhalt

    Frankfurt / «Werbung ist Krieg», stellt der zynische Held im derzeitigen In-Roman der Werberszene «39,90» von Frédéric Beigbeder fest. Für ihn sind Marketingleute und Agenturen Soldaten in einem globalen Feldzug um die Gunst des Konsumenten. Gestört wird

    [7027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 054

    Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Im Internet und Instore-TV

    Fox Kids und Breeze TV zeigen Episoden in den Schlecker-Outlets

    Frankfurt, 17. Mai. Fox Kids, die im Oktober vergangenen Jahres gestartete Kommunikationsplattform für Kinder im Pay-TV-Sender "Premiere World" und im Internet, weitet ihre Marketingaktivitäten in Deutschland weiter aus. Ab sofort werden TV-Episoden der H

    [1210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 061

    Service Marketing

    Auffallen ist alles

    Guerrilla-Marketing: Werbeattacke aus dem Hinterhalt

    Frankfurt, 5. April. Unerwartet und schnell, Aktionen mit wenig Aufwand und großer Wirkung - das ist die Taktik der Guerrilla-Kämpfer. "All is fair in love and war", sagt ein englisches Sprichwort: In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt. Gleiches gil

    [2810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 066

    Agenturen

    Strategie Guerilla-Marketing fordert die Phantasie der Agenturen / Pixelfactory in Frankfurt beschäftigt sich mit dieser Taktik

    Guerilla-Kämpfer erobern Werbeterrain

    Immer mehr Agenturen und Unternehmen beschäftigen sich mit einer Marketingstrategie, die in ihrer Ansprache sehr viel indirekter wirkt als klassische Werbemittel und trotzdem einen höheren Erinnerungswert generiert. Die Rede ist vom Guerilla-Marketing.

    [6085 Zeichen] € 5,75