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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 012

International

Folgen des Terrors Eventbranche mit Umsatzproblemen/Patriotische Anzeigen relativieren Verluste bei US-Zeitungen

Terror lähmt das Eventmarketing

New York / Über zwei Wochen nach den Terroranschlägen sucht die Wirtschaft nach Auswegen aus der Lähmung, die den Attentaten gefolgt war. Airlines, Versicherungen und die Tourismusindustrie versuchen mit Krisenkommunikation die Lage in den Begriff zu beko

[3236 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 072

Erotik

Graf Porno steht Pate

Alle tun es: Unternehmen versuchen durch den Einsatz von Erotik ihre Werbewirkung zu steigern. Aber nackte Haut und schlüpfrige Slogans ersetzen keine Ideen

Wir haben es ja schon immer gewusst: Männer sind Schweine und denken, getrieben von ihrer «archaischen Fortpflanzungswut», immer nur an das Eine. Für diese Erkenntnis braucht frau weder das Coming out der «Ärzte» noch die Recherchen des «Spiegel», Ausgabe

[11955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 084

Dialog Marketing Services 99;

Spiegel der Agenturszene

Frankfurts Werbedienstleister stellen sich auf dem Kommunikationsmarkt dem Nachwuchs vor.

Der Kommunikationsmarkt ist keine Agenturmesse mit einzelnen Ständen. Vielmehr präsentieren sich hier die verschiedenen Frankfurter Unternehmen der einzelnen Kommunikationsbereiche - wie Werbeagenturen, Filmproduktionen, Fotografen oder PR-Agenturen - gem

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 030

Unternehmen Serie

Das Augenmerk liegt auf Qualität

Im heißumkämpften Brillenmarkt konnte Rodenstock dank einer Meinungsführerkampagne seinen Marktanteil ausbauen

MÜNCHEN Mit einer Meinungsführerkampagne, die das Thema Qualität in den Mittelpunkt stellt und zur Imagebildung beiträgt, hat es das Unternehmen Rodenstock gemeinsam mit der Agentur Ogilvy & Mather geschafft, die Marke verstärkt in das Bewußtsein der Kund

[8101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 032

Neue Bücher

Werbung aus und für Germany

Wie im Ausland für Deutschland geworben werden könnte / Kampagnen, die ihr Ziel verfehlten / Anzeigen: 50 Jahre Trends

Verglichen zu den eher technokratischen Disziplinen Unternehmensführung, Marketing- und Werbemanagement gebiert der Buchmarkt nur wenige Titel rund um die Arbeit der Kreativen, die nicht nur des Ansehens, sondern auch der Lektüre lohnen. HORIZONT stellt d

[4998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

SPD wagt den Blick in die Zukunft

Sozialdemokraten starten eine Werbekampagne für Innovations-Kongreß/ Klares Startsignal für den Bundestagswahlkampf

Bonn Über ein Jahr vor dem Bundestagswahlkampf startet die Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD eine Werbekampagne. Die Volkspartei will mit dem Auftritt jedoch nicht einen möglichen Kanzlerkandidaten präsentieren, sondern ihre Kompetenz für die Th

[4107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 001

Sponsoring festigt seinen Wert im Marketing-Mix

Unternehmen und Agenturen erkennen strategische Rolle an / 3. Deutsche Sponsoringtage

FRANKFURT Sponsoring ist als wichtiger Baustein einer vernetzten Markenführung nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Großunternehmen wie die Mercedes-Benz AG richten einen Teil ihrer Markenführungsstrategie nach ihren Sponsoringengagements aus. "Die Bedeut

[1942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 060

Agenturen Business

Marken-Unbewußtsein als große Chance

Die differenzierte Zielgruppenansprache ist das A und O im Osten / Rein auf Ostdeutsche zugeschnittene Werbekampagnen laufen Gefahr, ignoriert zu werden

BERLIN Fernsehspots, Außenwerbung und Anzeigen sind mit Vorsicht zu genießen. Von Werbung bleibt beim Ostdeutschen oft nur Orientierungslosigkeit hängen. Dialogkommunikation ist besser, weil sie effektiver und effizienter ist. Mit Thesen, die im ersten Mo

[10672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 084

Report CeBIT 96

Anbieter bevorzugen die Publikumspresse

Mediaplaner erreichen mit zehn Titeln 70 Prozent der Entscheider von PC- Investitionen / Der Spiegel macht den höchsten Werbeumsatz / Von Jürgen Helten

Soft- und Hardwarehersteller winken mit Millionenetats. Im Kampf um Werbegelder fechten Computermagazine mit Wirtschafts-und Nachrichtentiteln um die Gunst der Kunden. Welche Vorteile letztere vorzeigen können, sagt Jürgen Helten, Leiter Marketing-Service

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HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Die Schöne und der Stier reiten für Osborne

Mit einer puristischen Schwarzweiß-Printkampagne sorgt Deutschlands beliebtester Brandy für Furore / Model-Wahlen als PR-trächtiges Eventspektakel

FLENSBURG Die seit 1992 laufende Printkampagne "Un poco macho, un poco angel" für den spanischen Brandy Osborne Veterano besticht nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern erzielt auch Bestnoten in der Werbeleistung. Kunstmagazine in aller Welt goutieren die

[16546 Zeichen] € 5,75

 
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