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    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 019

    Rückblick Marketing

    Werbung im WahlJahr

    Frankfurt. 2009 war ein Superwahljahr. Der Reigen umfasste sechs Landtags-, acht Kommunal-, die Europa- und die Bundespräsidenten- sowie die Bundestagswahl am 27. September. Das Dauerwahlspektakel nutzen zahlreiche Hersteller und Händler für - zum Teil r

    [1024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 034

    Journal Marketing und Märkte

    Geschärftes Image

    Generationen von Marktforschern und Marketingmanagern kümmern sich um den Markenkern und die Positionierung ihrer Marken. Allzu oft geht die Kreativität an den Verbrauchern vorbei, sie verhalten sich anders. Roland Berger & Partner hat jetzt den Brand Profiler entwickelt, eine Landkarte, die eine genauere Verortung des Markenimages ermöglicht.

    [7176 Zeichen] Tooltip
    Landkarte zur Markenpositionierung - 20 Kundenbedürfnisse erlauben gezielte Ansprache

    Markenprofile aus Sicht der Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 062

    Service Verkaufstechnik

    Emotionale Erlebniswelten entwerfen

    Mit kreativer Warenpräsentation Durchverkauf erhöhen - Handel vergibt Chancen am POS

    kon. Bad Homburg, 26. Februar. Der Handel nutzt seine Chancen schlecht. Statt mit großem Aufwand beworbene Produkte durch phantasievolle Aktionen und Dekorationen am POS zu präsentieren, setzt er allzu oft auf einfältige Aktionitis und wertevernichtende P

    [6799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 036

    Unternehmen Fallstudie

    Foster's-Bier macht Holsten helle Freude

    "Australias famous beer" avancierte mit spröden Bildern aus dem Outback zum Trendbier der Norddeutschen / Werbung setzt auf "no worries"- Botschaften

    HAMBURG Die Aussies kommen: Nur zweieinhalb Jahre brauchte die Hamburger Holsten-Brauerei, um das von ihr in Lizenz gebraute australische Bier Foster's in Norddeutschland auf das Siegertreppchen der erfolgreichsten Importbiere zu hieven. Mit der Ausdehnun

    [17125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

    Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

    Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

    Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

    Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

    [21159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 001

    Investition ins Marketing sichert Betriebsergebnis

    Gezielte Marketingaufwendungen sorgen für den Ausbau der Marktpositionen

    Frankfurt - Von AEG bis Warsteiner: Obgleich Kostenmanagement ganz oben auf der Prioritätenliste steht - die Investitionen in das Marketing bleiben vom Rotstift verschont. Nahezu alle Unternehmen, die trotz Konjunkturflaute ihr Geld in Markt- und Markenpf

    [2122 Zeichen] € 5,75