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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 030

    Journal

    Katja Gussmann

    Feuchtfröhliche Alpträume

    Die Alkoholproduzenten sind alarmiert. Flatrate-Saufgelage jugendlicher Trinker lassen die Politik nach härteren Gesetzen rufen. Die Auflagen der Tabakindustrie vor Augen, wandeln sich die Hersteller von Hochprozentigem zu Musterknaben in Sachen Präv

    Autofahren im angetrunkenen Zustand? Kein Problem, Inbev macht's möglich. Der Bierkonzern, zu dessen Imperium unter anderem die deutsche Traditionsmarke Becks gehört, bietet neben anregendem Gebräu gemeinsam mit dem ADAC Fahrtrainings an, in denen junge

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    WERBEINVESTITIONEN ALKOHOLISCHE GETRÄNKE - Bruttoausgaben gerundet in Mio Euro
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

    European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

    Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

    [2885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Ganz nah an der Zielgruppe

    Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

    [11298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 034

    Recht

    Kodex wird erweitert

    Konkrete Selbstbeschränkungsmaßnahmen der Alkoholwirtschaft

    Bonn/Berlin, 18. November. Unter Federführung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) haben sich die Alkoholwirtschaft, der Handel, die Agenturen und die Medien darauf geeinigt, den seit 1976 geltenden und mehrfach aktualisierten Kod

    [2781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 047

    Journal Report Spirituosen

    Perspektiven im Ausland

    Eckes und Jägermeister kompensieren Inlandsgeschäft

    Mit urdeutschen Spirituosenmarken ist im Inland kaum noch die Wachstumsdynamik zu erzeugen, wie in manchen Auslandsregionen. Sowohl Eckes als auch Jägermeister verstehen es jedoch, das bedeutende Deutschland-Geschäft relativ stabil zu halten und darüber h

    [3701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    3 Fragen

    "Konsumenten gezielter ansprechen"

    Lebensmittel Zeitung: Nach acht Jahren im Tchibo-Vorstand haben Sie zum Jahresbeginn Verantwortung bei einem der erfolgreichsten und profitabelsten deutschen Spirituosen-Unternehmen übernommen. Zu welchem Ergebnis kommen Sie bei einer Stärken- und Schwäch

    [2942 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Top-Marken machen nicht jeden Trend mit

    Berentzen-Marketing-Chef Axel Dahm über Traditionen, Trends, Zielgruppen, Marketer und deren Fehler / Spirituosen-Markt ist langfristig schwach stabil

    Hamburg Im angegriffenen Spirituosenmarkt zählt die Berentzen-Gruppe zu den unumstrittenen Pacemakern. Nicht nur, daß die Haselünner AG Jahr für Jahr glänzende Wachstumszahlen abliefert. Mit ihren Launches Berentzen Saurer Apfel und Berentzen Winterapfel

    [13704 Zeichen] € 5,75