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    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 046

    Agenturen Business

    ,,Die Grenzen lösen sich immer weiter auf''

    Nestlé-Deutschland-Chef Hans G. Güldenberg über die Auflösung der Medien, Sinn und Unsinn von Tests und neue Möglichkeiten der Kommunikation

    FRANKFURT Mit der Frage, ob Werbung für Wachstum sorgt, beschäftigt sich Hans G. Güldenberg, Vorsitzender des Vorstandes von Nestlé Deutschland, auf dem Jahrestreffen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) an diesem Wochenende. HORIZONT sprach mit Gülde

    [13370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 034

    Agenturen Cannes 1998

    Kreation der Zukunft braucht kühne Ideen

    Internationale Umfrage zur Zukunft von Werbung/Kommunikation geht stärker über Bilder/Visuelle Medien verschmelzen/Große Ideen noch wichtiger

    FRANKFURT Wird Werbung im nächsten Jahrtausend noch Werbung sein? Wie müssen sich Kunden und Agenturen auf Konsumenten einstellen, die zunehmend Werbe-Codes dechiffrieren? Wird es zum neuen Millennium den kreativen Big bang oder einen fließenden Übergang

    [11638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Werbung als Chefsache

    Agentur- und Unternehmensspitze müssen zusammen Qualität der Werbung beeinflussen

    FRANKFURT Daß Werbung wieder stärker direkt von der Unternehmensspitze gesteuert wird (HORIZONT 31/97), stößt bei den meisten Agenturchefs in Deutschland auf Zustimmung. Ob mit diesem Prozeß allerdings die Qualität von Werbung positiv beeinflußt werden ka

    [3834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

    Agenturen Kreation

    Kreation im Kreuzfeuer

    ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

    FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

    [32771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Gefragt sind Überzeugungstäter

    Bei Polit-Werbung ist Parteimitgliedschaft zwar nicht unbedingt ein Muß, aber gefordert ist ein hohes Maß an Identifikation

    FRANKFURT Wenn Agenturen um Polit-Etats pitchen, gelten zwar die gleichen Regeln wie bei einem Markenartikel-Etat. Doch die Ausgestaltung des heiklen Auftrags verlangt den politischen Überzeugungstäter. Politischer Werbung kann Henk Slagman nichts abgewin

    [4104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 026

    Agenturen Kreation

    VDZ gab dem Nachwuchs eine Chance

    Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger veranstaltete zum dritten Mal mit renommierten Referenten einen hochwertigen Kreativ-Workshop in der Toskana

    FRANKFURT / SIENA Besinnung, harte Arbeit, aber auch Vergnügen versprach der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) 20 Nachwuchskreativen beim dritten Kreativ-Workshop inmitten der toskanischen Berge. Drei Tage lang stellten sich Top-Werbeleut

    [10384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Falscher Glamour ist auf dem Rückzug

    Die Suche nach Authentizität, glaubhaftem Lifestyle und den aktuellen Trends der Straße bestimmt das vorherrschende Bild der deutschen Modewerbung

    FRANKFURT Modewerbung reflektiert den sogenannten Zeitgeist. Waren die Modeanzeigen in den 80er Jahren vor allem eine Reminiszenz an den glizzy Glamour der Reagan-Ära, so besinnt sich die Modeindustrie heute auf die neue Bescheidenheit. Authentizität, gla

    [4234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 036

    Agenturen Kreation

    Typographie als kreatives Steckenpferd

    Deutschlands Werber nutzen auffällige Typographie zunehmend als Artwork, um sich in Print und auch TV stärker gegenüber der Konkurrenz abzugrenzen

    FRANKFURT In englischen Werbeagenturen ist der experimentelle Umgang mit Typographie bereits seit den 80er Jahren gang und gäbe. In Deutschland trauen sich die Kreativen erst seit relativ kurzer Zeit - dafür aber um so massiver - Schrift als besonders var

    [6666 Zeichen] € 5,75