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    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kidsmarketing auf dem Prüfstand

    Springer & Jacoby-Studie fordert mehr Nähe der Marketer zur Zielgruppe / Auch Markenartikler sehen noch Handlungsbedarf

    FRANKFURT Bei der Kommunikation für Kids gibt es noch viel zu tun. Folgt man der jüngsten Untersuchung der Hamburger Agentur Springer & Jacoby, so ist der Abstand zwischen Marketern und Zielgruppe Kids häufig viel zu groß (siehe Seite 18). Auch viele Mark

    [3740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    TV-Sponsoren im Fokus der Ringe

    Programmsponsoring um Atlanta boomt / Bank 24 drängt in erste Reihe / SKL präsentiert auch in N-TV / Deinhard bei Sat 1

    FRANKFURT Bevor in Atlanta das olympische Feuer entfacht wird, haben die deutschen Programmpresenter ihr Trailerfeuerwerk gezündet. Obi, SKL und der anstelle von Kellogg neu hinzugekommene Presenter Bank 24 stehen in der ersten Reihe auf der Siegertreppe.

    [4692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 001

    Deutschland soll mit Kultur mehr Touristen anziehen

    FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will ihr event- und erlebnisorientiertes Programmkonzept ausbauen, das neben der klassischen Imagewerbung eine stärkere Bedeutung als bisher erhalten soll. Ende März fällt die Entscheidung darüber, wer d

    [550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    DZT will mit Luther locken

    Programm soll 400 000 zusätzliche Übernachtungen bringen

    FRANKFURT Mit einer großen Sonderaktion zum 450. Todesjahr von Martin Luther will die Deutsche Zentrale für Tourismus 400 000 zusätzliche Übernachtungen und Mehreinnahmen von achtzig Millionen Mark erzielen. Unter der Ägide der neuen Chefin Ursula Schör

    [1510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    DZT: Marktorientierung und Vertriebsarbeit verstärken

    FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) e.V. "muß sich in ihrer Positionierung, ihrem Marketing und ihrem Vertrieb stärker an den veränderten Marktbedürfnissen orientieren", betont die zukünftige DZT- Vorstandsvorsitzende Ursula Schörcher (H O

    [668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Versicherer wirbt mit Humor

    Deutsche Allgemeine fordert zum Versicherungswechsel auf

    FRANKFURT Die Deutschen Allgemeinen Versicherungen, nach Eigendarstellung Nummer eins im Segment der Kfz- Direktversicherer für Privatkunden, werben in Anzeigen und erstmals in TV. "Wir wollen uns als preisgünstigste Alternative im Bereich der Kfz-Versi

    [1225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 004

    Nachrichten

    DZT muß bei Werbung sparen

    Deutsche Zentrale für Tourismus kappt Etat um 20 Prozent

    FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. muß in ihrer Auslandswerbung bis zu zwanzig Prozent an Kommunikationsinvestitionen einsparen. Dies ist die Folge einer Vier- Millionen-Mark-Sperre seitens des Bundes. "Die Kürzung unseres Etats durch d

    [1348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Beste Pharmawerbungen zum dritten Mal gesucht

    FRANKFURT Bis zum 10. Februar können die besten Pharmawerbeauftritte an den Deutschen Kommunikationsverband (BDW), Bonn, eingesandt werden, die seit dem 1. März 1994 in Print, Funk und Fernsehen sowie Directmail im deutschsprachigen Raum erschienen sind.

    [764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 014

    Unternehmen Dienstleistungen

    Lockruf von den Bahamas

    Publikumskampagne in Print / Breite Zielgruppen im Visier

    FRANKFURT Mit einer Printkampagne und Direct-Mailings will das Bahamas Tourist Office die Aufmerksamkeit für die über 700 Inseln erhöhen. "Wir wollen die Vielseitigkeit der Destination Bahamas an die breite Bevölkerung kommunizieren", berichtet Ulrike B

    [1156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Weihnachten ein Fest der Preise

    Handelskommunikation vom Preiskampf geprägt / Umsätze liegen auf dem Niveau von 1991 / Erst 1996 Zuwächse in Sicht

    FRANKFURT Frostig ist das Einzelhandelsklima zur Vorweihnachtszeit 1994. Am ersten verkaufsoffenen Samstag brachen die Umsätze in allen Betriebstypen durchschnittlich zweistellig ein. Die Anbieter versuchen weiterhin mit traditionellen und preisaggressive

    [4590 Zeichen] € 5,75