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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 032

Agenturen Kreation

Gesichter, die man so schnell nicht vergißt

Problem Casting: Zu viele durchschnittliche Werbegesichter in deutschen Spots / Ein Plädoyer für mehr Authentizität, mehr Originalität und weniger Sicherheit

FRANKFURT Der Ogilvy & Mather-CD Johannes Krempl macht sich Gedanken darüber, wie man Menschen am besten castet. Und kommt zu dem Schluß: Deutschland braucht mehr unverbrauchte, unverwechselbare Gesichter. "Die Darsteller sollen auf gar keinen Fall werb

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 040

Agenturen Kreation

Kreative Verführung aus dem Garten Eden

Religiöse Symbole in der Werbung: Eine Gratwanderung zwischen Kitsch und Klischee, Persiflage und Provokation / Der Werberat straft Fehlgriffe ab

FRANKFURT Auf der Suche nach Innovationen üben verfremdete Bibelsprüche, frömmelnde Pfarrer und anrüchige Nonnen auf die Agenturen immer wieder einen großen Reiz aus. Werbung und Religion - ein Thema, das immer wieder Anlaß zu Empörung in der Öffentlichke

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreative: Trittbrettfahrer im Wahlkampfsog

Werbung mit Bundestagswahl soll Marken mit Aktualität aufladen / Flut an Kampagnen mit Wahlkampfslogans / Wirkung bleibt in der Branche umstritten

FRANKFURT Wie bereits bei der Fußball-WM 98 springen nun kurz vor der Bundestagswahl am 27. September immer mehr Agenturen als Trittbrettfahrer auf den Wahlkampfzug auf. Je näher der Termin rückt, desto mehr schießen Werbemotive mit Wahlkampfslogans wie P

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 027

Agenturen Kreation

Graffiti siegt mit Premiere

4. DRTV-Award entschieden/Springer & Jacoby für Telekom und Ogilvy One für Focus prämiert

FRANKFURT Die erfolgreichsten DRTV-Spots 1997 kommen von den Agenturen Graffiti (Premiere), Springer & Jacoby (Deutsche Telekom) sowie Ogilvy One ("Focus"). Für den 4. DRTV-Award urteilte die Jury über Dialogführung, Kreation und Kampagnenfähigkeit von in

[5626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 049

Agenturen Kreation

Männer in der Werbung: Freunde fürs Leben

Agenturen entdecken seit einiger Zeit die Männerfreundschaften in TV- Spots/Ob Getränke oder High-Tech: Kumpelgeschichten werden inflationär eingesetzt

FRANKFURT Männerfreundschaften sind ein Thema, dem sich deutsche Kreative seit einigen Monaten mit großer Emsigkeit in den Bereichen Getränke und High- Tech verschreiben. Einige Beispiele: Holsten, Kulmbacher, Nokia, Asbach und Skyper. Männerfreundschaf

[5006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreation im Kreuzfeuer

ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

[32771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 048

Agenturen Kreation

In Sachen Heino gegen Krause

Wegen eines SWF 3-Plakats mußte O&M-Kreativchef Delle Krause sogar vor Gericht / Justizauftritt wurde zur PR-Kampagne

FRANKFURT Wegen eines SWF 3-Plakats erlebte Delle Krause, Kreativchef von Ogilvy & Mather, Frankfurt, eine Justizposse besonderer Art. Daß sich der Radiosender öffentlich über die Musik von Heino lustig machte, fand der Sänger gar nicht komisch. Da sitz

[6122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 040

Agenturen Kreation

Pharma-Werbung im kreativen Koma

Werber und Unternehmen klagen über lieb- und ideenlose Fachwerbung für Pharma-Produkte / Werbung für OTC-Präparate soll für kreative Impulse sorgen

FRANKFURT Daß die Fachwerbung für Pharma-Produkte nicht gerade vor kreativen Einfällen strotzt, ist ein offenes Geheimnis. Viele Werber erhoffen sich Impulse von der Werbung für nichtverschreibungspflichtige Produkte. Wie ästhetische Analphabeten müssen

[4885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 032

Agenturen Kreation

Werber machen es immer öfter Englisch

Fast jede dritte Anzeige in Deutschland ist mit Anglizismen versetzt / Mit der englischen Sprache wollen die Werber Internationalität und Jugend vermitteln

FRANKFURT Freixenet preist die "Magic of Passion" an, Nokia "connects people" und Rover ist "a class of its own", während Cadillac "a higher standard" kreiert. Immer häufiger setzen die deutschen Werber in Claims und Headlines, mit denen sie deutsche Verb

[10231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 028

Agenturen Kreation

Wer Entwürfe nutzt, muß sie bezahlen

Wie Agenturen und Designer dagegen vorgehen können, daß zunächst abgelehnte Entwürfe von Kunden unentgeltlich genutzt werden / Von Andreas Auler

FRANKFURT Nicht selten stellen Designer oder Agenturen fest, daß ein Kunde eine ihm präsentierte Gestaltung identisch oder in geringfügig abgewandelter Form nutzt, obwohl der Kunde zuvor erklärt hat, den präsentierten Entwurf nicht nutzen zu wollen. Gegen

[7547 Zeichen] € 5,75

 
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