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    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 032

    Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Werbung beginnt Flirt mit dem Paradoxen

    Das Verkaufte wird zum Code für die Produktion / Der Markt verliert seine Kalkulierbarkeit / Der Weg zur offenen Magie als neue Strategie / Von Gerd Gerken

    FRANKFURT Das Thema New Marketing und fraktale Markenführung hat die Gemüter in der Branche nicht nur bewegt, sondern auch in den vergangenen Monaten zu einer echten Frontenbildung geführt. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, daß mittlerweile Kampag

    [12115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 022

    Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Gelernt, das Schweigen zu durchbrechen

    Kommunikation mit dem Bürgersouverän / Von Bernhard F. Rohe, Direktor Deutsche Bank

    FRANKFURT Institutionalisierte Kampagnen großer Konzerne waren ein herausragendes Merkmal der Marketingkommunikation 1994. Für besonderes Aufsehen sorgte dabei Anfang November der Auftritt der Deutschen Bank AG. Die grundsätzlichen Überlegungen des Bankha

    [5564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 024

    Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Neuentdeckung des Instruments Werbung

    Automobilindustrie orientiert sich an klassischen Markenartikeln / Vom operativen zum integrierten Marketing / Von Dieter Dahlhoff, Marketingvorstand VW

    FRANKFURT Der Wettbewerb in der Automobilbranche ist seit zwei Jahren von enormer Schärfe geprägt. Die Spendings der Hersteller sind weiter gestiegen. Standen in den achtziger Jahren noch Vertriebsfragen im Vordergrund, so steht heute integratives Marketi

    [14234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 009

    Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Die Suche nach New Marketing

    1994: Aufbruch ins interaktive Zeitalter / Deutsche Großkonzerne überraschen mit institutionellen Kommunikationsoffensiven

    FRANKFURT Das Jahr 1994 war ein Jahr des Aufbruchs, aber auch der Stagnation: Wichtige Investitions- und Gebrauchsgüterbranchen fanden aus der Talsohle der Rezession heraus. Der Handel jedoch steckt infolge des starken Sparverhaltens der Konsumenten mitte

    [6291 Zeichen] € 5,75