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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 030

    Unternehmen Know How

    Ideenzirkel für Produkt, Preis und Service

    Fokusgruppen liefern qualitative Informationen über Kundengruppen und wertvolle Hinweise zur Optimierung der Marketingstrategie / Von Denise Dahlhoff

    FRANKFURT Entscheidungen im Strategie- und Marketingbereich können in der Regel nicht ohne valide Markt- und Kundeninformationen getroffen werden. Breit angelegte, quantitativ orientierte Marktstudien liefern repräsentative Ergebnisse. Eine gute Möglichke

    [10756 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 028

    Unternehmen Serie

    Die drei Sündenfälle der Markenführung

    Prüfstein für Produktmanagement und Werbeagenturen: Die neuen Konsum- Realitäten bedeuten veränderte Aufgaben für Markenmanager und Kreative

    FRANKFURT Nie war sie so wertvoll wie heute, sagen die Protagonisten der Marke. Der multioptionale Konsument ist nur wenig markentreu, Fremdgehen seine besondere Leidenschaft, tönt es aus dem anderen Lager. In Wahrheit ist die Krise der Marke die Folge ja

    [13583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 001

    Jury vergibt fünf Preise für gute Öko-Kommunikation

    FRANKFURT "Öko-Müdigkeit" konstatierte die Jury des 8. Internationalen Wettbewerbs "Ökologie und Kommunikation". Von 94 eingereichten Arbeiten wurden nur fünf des Preises für würdig befunden: Die Preisträger des vom Bayerischen Kommunikationsverband BWF,

    [954 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Spar Österreich empört Hersteller

    Markenouting-Kampagne abgesetzt / Markenartikelverband will Versöhnung / Imageverlust für Markenproduzenten ungewiß

    FRANKFURT Empört und überrascht, zugleich um Verständigung bemüht, reagieren Lieferanten auf die Aktionswerbung der Spar Österreich, mit der die Lebensmittelkette die Namen von neun Produzenten ihrer rund 200 Eigenmarken genannt hatte. ( H ORIZONT 22/95).

    [4324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 019

    Unternehmen Dienstleistungen

    Tourismuswerbung im Wandel

    Nationale Tourismusbüros werben mit kleineren Etats / Striktes Zielgruppenmarketing / Die Zahl der Kooperationen wächst

    FRANKFURT Mit gegenüber dem Vorjahr meist gekürzten Etats werben die nationalen Fremdenverkehrsbüros in Deutschland für ihre Heimatländer. Alle Anbieter verstärken ihre zielgruppenorientierte Werbung, um Streuverluste zu minimieren und neue Interessentenk

    [3804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 014

    Unternehmen Below the Line

    Horchen auf die Szene-Sprache

    Trendvermarkter mit einer neuen Markenkultur konfrontiert / Events für Freaks, Hiphopper, Snowboarder und Streetballer

    FRANKFURT Ungläubig steht der Fachhändler vor den neuen Konsumgewohnheiten der trendorientierten Jugendlichen. Erfolgreiche Trendvermarkter verzichten weitgehend auf klassische Werbung und setzen auf Below-the-line-Maßnahmen wie Events und Direktmarketing

    [6276 Zeichen] € 5,75