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    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 034

    Unternehmen Handel

    Dem Handel fehlen tragfähige Leitideen

    Studie ,,Handels-Monitor 2000'' zur Zukunft des Handels im deutschsprachigen Raum / Neue Internationalisierungswelle / Mehr Direkt- Werbung im Mediamix

    FRANKFURT Beim Vergleich der Stärken und Schwächen des Handels im deutschsprachigen Raum überwiegen die Minuspunkte. Der Studie "Handels-Monitor 2000" fehlen derzeit noch die Leitideen für eine erfolgreiche Zukunft. "Wenn der deutsche Handel weiter aus

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 036

    Unternehmen

    Das Schulmarketing wird professioneller

    Vier führende Vermarkter von Schulmedien schließen sich zusammen und wollen Gattungsmarketing intensivieren / Werbungtreibende sind nicht flexibel genug

    FRANKFURT Schulmarketing liegt im Trend. Die Bundesländer liberalisieren zunehmend die Gesetze. Parallel dazu professionalisieren sich die Vermarkter von Schulmedien. Vier führende Unternehmen kooperieren und wollen das Gattungsmarkting forcieren. Leere

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Viel heiße Luft zum Millennium

    Die meisten Werbungtreibenden halten den Jahrtausendwechsel für kein klassisches Marketingthema / Aktionen oft am PoS

    FRANKFURT Das Jahr-2000-Problem stimuliert zwar die Wirtschaft. Das Millennium hat in Deutschland bei der werbungtreibenden Wirtschaft aber kaum eine Bedeutung. Der erwartete Werbeschub hat - bis auf wenige Ausnahmen - noch nicht eingesetzt. "Warum soll

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Handel zwischen Preis und Marke

    Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

    FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Vernetzung der Medien nimmt zu

    TV-Vermarkter erschließen neue Einnahmequellen und wollen Nachfragepeaks glätten / Agenturen lehnen Spot-Börsen ab

    FRANKFURT Mit Sonderwerbeformen, vernetzte Kommunikationskonzepten und Cross-Media-Angeboten erschließen die TV-Vermarkter neue Einnahmequellen ( Seite 40). Die erweiterte Angebotspalette soll zudem die Nachfrage nach TV- Spots in begehrten Umfeldern entz

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    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 066

    Agenturen Serie

    ,,Die Industrie ist oft einfach viel zu träge''

    Sabrina Setlur: eine Million verkaufte Tonträgereinheiten / Kein Sponsorangebot von Mercedes-Benz an die neue S-Klasse / Trend zu Artist-owned- Labeln

    FRANKFURT Entweder man liebt oder man haßt sie. Sabrina Setlur, 23, ehemals Schwester S., hat sich ein neues Image verpaßt und an die Chartspitze gerappt. HORIZONT sprach mit der "neuen S-Klasse" über Mercedes-Benz, Marketing und ihr Image. Warum die ra

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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 064

    Medien Aussenwerbung

    Renaissance der Verkehrsmittelwerbung

    Grundlagenstudie im Auftrag des FAW bestätigt: Verkehrsmittelwerbung ist kosteneffektiv und reichweitenstark / Marktvolumen derzeit nur 140 Millionen Mark

    FRANKFURT Es kommt Bewegung in die Verkehrsmittelwerbung. Eine aktuelle Studie im Auftrag des Fachverbands Außenwerbung (FAW) untersucht das Reichweiten- und Kontaktpotential von Werbung auf Bussen, Straßenbahnen und den Berliner S-Bahnen. Es ist zudem mö

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    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 076

    Medien Print

    MA erfüllt Verlagserwartungen

    LpwS wird von Verlagen größtenteils positiv aufgenommen / Einfluß des LpwS auf die Anzeigenpreise noch unklar / Teil Zwei

    FRANKFURT Der zweite Teil der HORIZONT-Umfrage zur MA 96/II (HORIZONT 41/96) bestätigt überwiegend die Zufriedenheit der Verlage mit den Reichweitenergebnissen der 133 ausgewiesenen Titel. Nachkorrekturen bei den Anzeigenpreisen sind in der Regel nicht vo

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    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 078

    Medien Print

    Die Verlage sind mit der MA zufrieden

    LpwS wird von Verlagen begrüßt / Konkrete Anwendungsmöglichkeiten müssen analysiert werden / In der Regel keine Nachkorrekturen im Anzeigenbereich

    FRANKFURT Die zweite Print-MA bildet die Veränderungen im Printmarkt tendenziell gut ab. Bei der Mehrzahl der 133 ausgewiesenen Titel zeigen sich plausible Reichweitenergebnisse. HORIZONT befragte die Zeitschriftenverlage, wie sie die Ergebnisse beurteile

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