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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter machen Werbedruck

Händler investieren viel Geld - Lidl reagiert auf Netto und Aldi - Penny offensiv

Frankfurt. Deutschlands Discounter werben so stark wie seit Jahren nicht mehr. Im ersten Halbjahr haben vor allem Lidl und Penny ihre Ausgaben deutlich ausgebaut. Beide kommen jedoch nicht an die Werbepräsenz von Aldi heran. "Der Marktführer bestimmt da

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WERBEAUSGABEN DER DISCOUNTER - 1. Halbjahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 006

Handel

Werbeausgaben auf hohem Niveau

Discounter machen Dampf - Handzettel gewinnt an Bedeutung - Auftritte werden moderner

Frankfurt, 29. November. Deutschlands Discounter polieren ihr Image auf. Die Werbung der Billigheimer wird immer hochwertiger. Innerhalb kurzer Zeit gaben Lidl, Aldi Nord und Penny ihrer Werbung ein neues Gesicht. Die Werbeausgaben bleiben auf hohem Nive

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Werbeausgaben der Discounter - Handzettelwerbung wird verstärkt
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl justiert Werbung neu

Tageszeitungsanzeigen werden teilweise reduziert - Separate Nonfood-Reklame im Test

Frankfurt, 16. November. Lidl stellt seine Tageszeitungswerbung auf den Prüfstand. Neben dem vollständigen Rückzug aus der Tageszeitung experimentiert der Discounter mit neuen Anzeigenformaten und separater Nonfood-Werbung per Handzettel. Von einem prinz

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 006

Handel

Neue Nonfood-Welten

Höherwertige Präsentation bei Plus - Werbeauftritt überarbeitet

Frankfurt, 23. Februar. Der Mülheimer Discounter Plus gibt seinem Nonfood-Angebot ein neues Profil. Mit komplett umgestalteten Werbeauftritt und einer neuen Nonfood-Präsentation wollen die Mülheimer die Themenwelten ansprechender und hochwertiger präsent

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 004

Handel

Vollsortimenter halten nicht Schritt

Discount läuft den Supermärkten bei Werbung davon - Lidl denkt über TV-Spots nach - Auch Edeka und Spar zieht es ins TV

Frankfurt, 26. August. Mit ihren Werbebudgets sind die Discounter den Vollsortimentern davon gelaufen. Sie können der Omnipräsenz der Billiganbieter in den Medien nur wenig entgegensetzen. Lidl scheint mit TV-Werbung zusätzlich Dampf zu machen. "Der Druck

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

Handel

Discounter werben wie nie zuvor

Dynamische Expansion und wachsendes Nonfood-Geschäft sind die wichtigsten Auslöser - Vollsortimenter deutlich bescheidener

Frankfurt, 18. Dezember. Deutschlands Discounter geben in diesem Jahr soviel Geld für Werbung aus wie nie zuvor. Allein Aldi, Lidl, Penny und Plus haben ihre hohen Werbeausgaben aus dem Vorjahr um mehr als 25 Prozent gesteigert. Das ausgebaute Nonfood-Ges

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Lidl geht in die Vollen - Die Werbeausgaben der Discounter
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 001

Seite 1

Post will Händler locken

Billige Alternative für Handzettel-Verteilung - Start in Berlin, Rhein-Main und Stuttgart steht bevor

Frankfurt, 23. Oktober. Die Deutsche Post bietet Handelsunternehmen eine Alternative zur herkömmlichen Verteilung von Werbebeilagen an. Nach Tests in Hannover und Hamburg steht nun die Ausweitung des Angebots auf weitere Ballungsräume bevor. Die Zeitungsv

[4097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 001

STRATEGIE Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit nehmen Kopien zu

Marken werben zwischen Angriff und Foulspiel

Frankfurt / Die Unternehmen fürchten um ihre Marken, wenn plötzlich Konkurrenten mit ihrer Werbung spielen. Und die Fälle häufen sich, dass Agenturen sich bewusst an Kampagnen anderer anlehnen, sie kopieren oder gar gezielt angreifen. Wenn es darum geht,

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Beratung Konkurrenz durch Unternehmensberatungen/Starke Strategieabteilungen sind schwer zu finanzieren

Die Agenturen in der Zwickmühle

Frankfurt / Lange hieß es in der Branche, die Unternehmensberater interessieren sich verstärkt für Kommunikationsaufgaben. Eine aktuelle Studie von Emnid für den Deutschen Direktmarketing-Verband schien jetzt das Gegenteil zu belegen. Doch wer sich in der

[5148 Zeichen] € 5,75

 
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