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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 001

STRATEGIE Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit nehmen Kopien zu

Marken werben zwischen Angriff und Foulspiel

Frankfurt / Die Unternehmen fürchten um ihre Marken, wenn plötzlich Konkurrenten mit ihrer Werbung spielen. Und die Fälle häufen sich, dass Agenturen sich bewusst an Kampagnen anderer anlehnen, sie kopieren oder gar gezielt angreifen. Wenn es darum geht,

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konsumgüter Marken suchen die Kommunikation mit Urlaubern / Entspannte Atmosphäre nützt Awareness

Guerilla trotzt dem Sommerloch

Frankfurt / Wenn die Konsumenten im Sommer lieber in der Sonne liegen als vor dem TV zu sitzen oder schon in Urlaubslaune sind, brechen für die Werbeindustrie unbequeme Zeiten an. Die Kommunikation fällt ins Sommerloch. Um den Kunden dann in der Freizeit,

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 055

Service Marketing

Mehr Wettbewerb bei Einkaufswagen-Werbung

TMV will Marktführer Inas das Feld nicht mehr allein überlassen - Real testet Anbieter - Marktvolumen noch nicht ausgeschöpft

Frankfurt, 10. April. Viele Jahre lang war der Markt für Werbung an Einkaufswagen in Deutschland durch ein Quasi-Monopol geprägt. Insbesondere in SB-Warenhäusern kam am Instore-Medien-Anbieter Inas niemand vorbei. Seit gut einem Jahr versucht die Düsseldo

[6497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Guerilla-Market Die Zeit der spektakulären Aktionen ist vorbei / Firmen konzentrieren sich stärker auf ihre Zielgruppe

Kein nackter Hintern für die Marke

Frankfurt / In Australien sorgten zwei nackte Hintern bei einem Rugbyspiel für Schlagzeilen. Aber nicht weil man "Down-under" so prüde ist. Das Vodafone-Logo prangte auf dem Rücken der Flitzer und der Chef des australischen Mobilfunkers hatte zuvor den be

[5042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Space-Marketing Russen sprinten als Vermarkter der Internationalen Raumstation voraus / Olympisches Modell in Diskussion

Systemwechsel im Space-Business

Frankfurt / Unheimliche Worte geistern derzeit durch die Raumfahrtagenturen. Kundennähe, Effizienz und Flexibilität- vocabuli diaboli in den Ohren vieler Wissenschaftspuristen. Doch das 60 Milliarden Euro teure Abenteuer Internationale Raumstation (ISS) h

[6357 Zeichen] Tooltip
Vermarkter der internationalen Raumstation
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 042

Medien

Space-Marketing Pioniergeist treibt die Werbe- und Medienbranche auf die Internationale Raumstation / Astronauten dienen oft als unfreiwillige Protagonisten

Space-Kapitalisten stürmen den Werbeorbit

Die Internationale Raumstation lockt die Marketingpioniere. Die Astronauten runzeln die Stirn.

Frankfurt / Juri Usachev ist hart im Nehmen. Permanent muss er sich über Mitbringsel seiner Kollegen freuen, die ihm eigentlich gar nichts bedeuten. Fettige Pizza, sprechende Bilderrahmen und ein US-Multimillionär - Usachev lächelt souverän in die Kamera.

[10124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 001

Werbeformen Guerillamarketing wird salonfähig

Guerillas erobern Konzerne

Frankfurt / Unerwartet, ungewöhnlich und manchmal unverschämt - das sind Kennzeichen des Guerillamarketings. Durch die jüngste Aktion von Bresso, bei der mit Baguette und Käse bewaffnete Agenturmitarbeiter in diversen TV-Formaten vor die Kamera stürmten,

[1802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

MARKETING Große Unternehmen entdecken Guerillamarketing / Rechtliche Unsicherheiten lassen Spielraum zu

Attacken aus dem Hinterhalt

Frankfurt / «Werbung ist Krieg», stellt der zynische Held im derzeitigen In-Roman der Werberszene «39,90» von Frédéric Beigbeder fest. Für ihn sind Marketingleute und Agenturen Soldaten in einem globalen Feldzug um die Gunst des Konsumenten. Gestört wird

[7027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 054

Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

Im Internet und Instore-TV

Fox Kids und Breeze TV zeigen Episoden in den Schlecker-Outlets

Frankfurt, 17. Mai. Fox Kids, die im Oktober vergangenen Jahres gestartete Kommunikationsplattform für Kinder im Pay-TV-Sender "Premiere World" und im Internet, weitet ihre Marketingaktivitäten in Deutschland weiter aus. Ab sofort werden TV-Episoden der H

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 061

Service Marketing

Auffallen ist alles

Guerrilla-Marketing: Werbeattacke aus dem Hinterhalt

Frankfurt, 5. April. Unerwartet und schnell, Aktionen mit wenig Aufwand und großer Wirkung - das ist die Taktik der Guerrilla-Kämpfer. "All is fair in love and war", sagt ein englisches Sprichwort: In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt. Gleiches gil

[2810 Zeichen] € 5,75

 
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