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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

    Marketing

    Oft genügt ein gutes Gewissen

    Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

    Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

    [7158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 070

    Extra 20 Jahre Horizont

    Von der Fortbewegung zur Selbstfindung

    Nicht nur beim VW Golf zeigt sich: 20 Jahre sind im Automarkt eine halbe Ewigkeit - bei Design und Werbung.

    Formen, Farben, Gerüche und Geräusche - beim Räsonieren über vergangene Zeiten spielen Autos eine ähnliche Rolle wie Musik. Der erste Tanz bei "The great Pretender" in den 50ern, der erste Kuss im Käfer. Oder 30 Jahre später: das erste Date bei Depeche M

    [9294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 024

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Der Schlüssel, Marken erlebbar zu machen

    Bedeutung von Sponsoring und Eventmarketing im Kommunikations-Mix der Automobilhersteller wächst / Vernetzung ist A und O / 250 Millionen-Mark-Markt

    FRANKFURT Es ist kein Zufall, daß sich seit Beginn dieser Fußballsaison gleich vier Autohersteller in der ersten Liga tummeln und Mercedes-Benz die Nationalmannschaft unterstützt. Sponsoring wird für Automarken immer wichtiger - ebenso wie die Inszenierun

    [5082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 066

    Service Marketing

    Mediaszene rührt die Werbetrommel

    Fachmesse Marketing Services präsentiert breitgestreutes Angebot für den Kundenfang

    kon. Frankfurt, 30. April. Wer heute um die wechselhafte Gunst von König Kunde kämpft, darf um ideenreiche Einfälle nicht verlegen sein. Das stellte die Frankfurter Messe "Marketing Services" unter Beweis. Die internationale Fachmesse für Werbung und Ma

    [4163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 028

    Neue Bücher

    Wissenschaft beleuchtet Werbung

    Die Omnipräsenz der Werbung regt zu neuen Büchern über die Zusammenhänge Werbung-Kultur an / Werbung wie verdient

    Aus der Fülle der als Bücher oder Artikel gedruckten mehr oder weniger klugen Gedanken und Erkenntnisse über die Werbung destillierten gründliche WissenschaftlerInnen drei neue Bücher: sehr deutsch, sehr schwerblütig, aber als Bilanz und Ausgangsbasis seh

    [4747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Wer den Anschluß verpaßt, wird alt aussehen

    Spezielle Werbekonzepte für die Zielgruppe Senioren sind bis heute eine Seltenheit / Von Birgit Clemens

    Obwohl sie im Fernsehen vor Millionen agieren, interessiert sich kaum jemand für ihr wahres Leben. Die Darsteller, die in den kleinen Dramen rund um Dosensuppen und Instant-Café ihr schauspielerisches Talent einsetzen, bleiben für die Zuschauer meist anon

    [12129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 012

    Unternehmen

    Glänzende Karossen und Rezepte gegen den Automüll

    Die 55. Internationale Automobilausstellung zeigt sich nicht mehr nur als Forum für neue Modelle, sondern auch als Image-Plattform

    Frankfurt - Absatzeinbrüche in der Branche und der "Autokrieg" zwischen Opel und VW überschatten die größte Autoschau Deutschlands. Auf der 55. Internationalen Automobilausstellung (IAA), die in dieser Woche in Frankfurt ihre Pforten eröffnete, spielen de

    [9686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 019

    Agenturen

    "Werbung wieder am Pranger?"

    Agenturen lehnen Kritik des Kinderschutzbundes ab / "Fair-Play-Regeln"

    Frankfurt - Die Kritik des Deutschen Kinderschutzbundes an der Produktwerbung mit Kindern stößt bei den Agenturen auf breite Ablehnung. Die Werbebranche werde wieder einmal zum "Buhmann" gemacht, sei aber der falsche Adressat, wenn es um den Mißbrauch von

    [3251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 020

    Thema der Woche: Sales Promotion/Sponsoring

    "Glaubwürdigkeit steht an erster Stelle"

    Manfred Bruhn über die Notwendigkeit des integrierten Auftritts beim Umwelt- und Social Sponsoring

    Frankfurt - "Sponsoring ist - wenn wir es als Kommunikationsinstrument betrachten - das Element mit dem höchsten Integrationspotential in Unternehmen", so Professor Manfred Bruhn von der European Business School, Oestrich-Winkel, der im folgenden HORIZONT

    [4976 Zeichen] € 5,75