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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Zurück in die Werbe-Zukunft

    Agenturen setzen auf traditionelle Werte in der Kreation, um vom Wertewandel in der Bevölkerung zu profitieren

    In den 50er Jahren verkündete Konrad Adenauer: "Keine Experimente!" und immer mehr Deutsche würden ihm heute wieder Recht geben. Marktforscher attestieren traditionellen Werten wie Sicherheit, Familie und Verlässlichkeit seit Jahren eine Renaissance. Und

    [5173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 028

    Agenturen Business

    ,,Agenturen fehlt Disziplin und Einigkeit''

    Interview mit den Thompson-Connect-Chefs über integrierte Kommunikation und den ruinösen Verdrängungswettbewerb im Below-the-line-Geschäft

    HAMBURG Mitte 1998 haben die Ex-Scholz & Friends-ID-Männer Helmut Kotschisch und Martin Riesenfelder unter dem WPP-Dach die Below-the-line- Agentur Thompson Connect gegründet. Neben positiven Erfahrungen mit der neuen Partneragentur JWT beschäftigt die be

    [13698 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 034

    Agenturen Business

    JWT gründet Below-the-line-Netz

    J. Walter Thompson faßt Spezialtöchter zu Thompson Connect Worldwide zusammen / Agentur-Neugründung in Hamburg

    Frankfurt/Hamburg Mit Thompson Connect Worldwide will jetzt auch J. Walter Thompson den Boommarkt Below-the-line-Kommunikation gezielt besetzen. 21 Büros in 16 Ländern - Spezialtochteragenturen des Networks - wurden unter dem neuen Dach zusammengefaßt. Al

    [3520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Castrol gewinnt mit der Formel 1

    Motorenöl-Hersteller baut mit High-Speed-Werbung Marktführerschaft aus / Neues PoS-Konzept optimiert Markenpräsentation

    HAMBURG Mit Highspeed-Werbung für das Low-Interest-Produkt Motorenöl sorgt Castrol für Furore. Basierend auf einem bewährten Sponsoring-Engagement verbindet nun auch der werbliche Auftritt die Schmierstoff-Marke mit dem Thrill der Formel 1. Gleichzeitig s

    [11550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Umwelt und Soziales gewinnen an Bedeutung

    Unternehmen betonen die Relevanz des Öko- und Sozio-Sponsorings für das eigene Image

    FRANKFURT Deutsche Firmen engagieren sich abseits des Sportsponsorings zunehmend auch in den Bereichen Umwelt und Soziales, um ihre unternehmerische Grundhaltung nach innen und außen zu dokumentieren. Wichtigste Voraussetzung: Das Engagement muß glaubwürd

    [2454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 056

    Medien

    BRIEFE AN DIE REDAKTION

    Alternativ-Preis Nr. 44/95: "Shell-Preis ist umstritten" Der Unterzeichner ist sicherlich nicht als Leserbriefschreiber bekannt, der zu jeder Meldung, ja noch nicht einmal zu "Fehlmeldungen" Stellung nimmt. Doch der Beitrag "Shell-Preis ist umstritten"

    [8085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Shell-Preis ist umstritten

    Alternativer Marketingpreis 95 an Deutsche Shell AG / Branchenauguren reagieren reserviert

    WIESBADEN Die Deutsche Shell AG erhielt den Alternativen Marketing-Preis 1995 für ihr "jahrzehntelanges soziales Engagement". Die Jury kritisierte zugleich massiv Greenpeace als "Teil der Protestindustrie, die die "Social Responsibility" des Unternehmens

    [3399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 001

    Marketer rempeln Greenpeace

    HAMBURG Die Umweltschutzorganisation Greenpeace e. V. überprüft rechtliche Schritte gegen die Initiatoren des Alternativen Marketingpreises, eines Zusammenschlusses von Institut für angewandte Marketing- Wissenschaften BDU, Düsseldorf, und "Marketing-Jour

    [679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 028

    Unternehmen

    Öko-Kommunikation am Scheideweg

    Vom Beeinflussungs- zum Beziehungsmanagement / Gefahr der Feigenblattdiskussion / Was kann die werbetreibende Wirtschaft leisten? / Eine Diskussion

    ESSEN Die Diskussion um die Notwendigkeit der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie ist zwar in vollem Gange, die Manager und Unternehmer stehen mit ihren Lösungsansätzen jedoch noch am Anfang eines langen Weges. Insbesondere die Rolle der Kommunikation is

    [6100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Shell wird angeschmiert

    Drei vom Büro Hamburg gestaltete Greenpeace-Motive attackieren Shell. Zwei waren mit dem abgewandelten Shell- Slogan "Greenpeace: Das werden wir ändern" in der "Taz" zu sehen, die "Frankfurter Rundschau" gewährte nur eine Freischaltung. Unterdessen sucht

    [488 Zeichen] € 5,75