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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Jung von Matt gewinnt Handelsblatt-Pitch Noch in diesem Jahr soll das "Handelsblatt" auf Tabloid-Format umgestellt werden. Die Operation gilt als riskant - entsprechend generalstabsmäßig wird das Projekt in Düsseldorf vorbereitet. Dazu gehört auch eine

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

HORIZONT.NET-Voting: Katjes soll Spot nicht zurückziehen Ein Spot mit Lena Gercke für Katjes Joghurt-Gums beschäftigt seit vergangener Woche den Deutschen Werberat. In dem von der Agentur Sommer + Sommer entwickelten Spot provoziert Germany's next Topmo

[3322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Burger King fährt an Kinder gerichtete Werbung zurück Burger King Europe stellt seine Werbestrategie für Kinder unter zwölf Jahren um. Wie das Unternehmen mitteilt, soll bei dieser jungen Zielgruppe nur noch für Produkte geworben werden, die bestimmte Er

[3374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 030

Agenturen

Rückblick Agenturen 2007

Schockwerbung Geschmackssache Zwei renommierte Kreativagenturen überschreiten mit Tabubrüchen die Grenzen des guten Geschmacks: Im Sommer schockt der Interactive-Ableger von Aimaq Rapp Stolle, Berlin, mit einer geplanten Viral-Kampagne für die Web-Commun

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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Menschen in die Seele treten

Tabu-Verletzungen gelten als Mittel zur Steigerung der Bekanntheit, liefern aber gleichzeitig neue Argumente für Werbeverbote Der Wirbel um die "Deutsch"-Motive wirft die Frage nach den Risiken der Schockwerbung auf. Riskieren Werber für einen kurzfr

Wer sagt, dass sich Tierliebe nicht auszahlt? Die von Jung von Matt Neckar entwickelte Kampagne für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" hat es mit nur zwei Motiven und einem überschaubaren Mediaetat geschafft, dass die Öffentlichkeit den Titel aus dem bisher

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Und ewig lockt das Weib

Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 004

Aktuell

Hörzu beschäftigt Werberat

Im Jahr 2006 gingen 1116 Beschwerden über Werbung ein

Ein Motiv der "Hörzu"-Kampagne "Irgendwann nimmt man nicht mehr irgendwas" hat den Deutschen Werberat 2006 besonders beschäftigt. Von den 1116 Beschwerden, die bei dem Selbstkontrollgremium der Werbewirtschaft eingingen (2005: 788), entfallen 490 auf ein

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 004

Aktuell

Kampagnen regen weniger auf

Zahl der Beschwerden beim Werberat ist 2005 zurückgegangen / Nur zwei Unternehmen wurden öffentlich gerügt

Die Deutschen stoßen sich nicht mehr so stark an Werbung wie in früheren Jahren. Dies geht aus dem Jahresbericht des Deutschen Werberats in Berlin hervor. Danach gingen im vergangenen Jahr 788 Beschwerden von Bürgern und Institutionen ein, die Werbekampa

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 006

Aktuell

Beschwerden bleiben selten

Werberat rügt 2004 sieben von 254 beanstandeten Kampagnen / Media-Markt diskriminiert nicht

Verletzende und diskriminierende Werbung bleibt in Deutschland die Ausnahme. Zwar ist die Zahl der Beschwerden beim Deutschen Werberat 2004 um die Hälfte auf 929 gestiegen, der Anstieg wird jedoch nur von wenigen Auftritten, etwa von Media-Markt, verursac

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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 006

Aktuell

Institutionen schocken gern

Werberat spricht sieben offizielle Rügen gegen Unternehmen aus / Beschwerden über Werbung deutlich gesunken

Während kommerzielle Werbung 2003 weniger Anstoß in der Bevölkerung erregt hat, greifen Institutionen und Nicht-Regierungsorganisationen zu immer drastischeren Mitteln, um ihre Botschaften zu vermitteln. Vergleiche mit dem Holocaust, wie von der Tierrecht

[3744 Zeichen] € 5,75

 
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