Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 061

Personality Management & Karriere

Topmanager in den Hörsaal

Post-Graduate-Seminar am Münsteraner Marketinglehrstuhl

MÜNSTER Der Münsteraner Marketingprofessor Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert bietet Marketingführungskräften im diesjährigen Post-Graduate-Seminar erstmals die Möglichkeit, originale Case-Studies der Harvard Business School zu bearbeiten. Das Institut für M

[1582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Umwelt-Sponsoring-Preis für Gemeinschaftsprojekt

MÜNSTER Der vom Öko-Sponsoring e.V. vergebene Umwelt-Sponsoring- Preis ging an ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtwerke Schneverdingen, BEB Erdgas und Erdöl GmbH, Hannover, sowie Energie Marketing Service GmbH, Duisburg. Sportler haben sich für die Umwelt

[612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

Personality Management & Karriere

Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

[10454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 106

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Marketing mit ökologischen und sozialen Argumenten Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Unternehmensstrategie, Umweltbeauftragte u.a. Programm: De

[5075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 036

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" sagt Hermann Tepe

"Bloß kein Markensammler werden"

be Münster - In einer Zeit, da im Handel Einsparungen an der Tagesordnung sind, schlagen Cornelia und Hermann Tepe den umgekehrten Weg ein: Facelifting des Modehauses vom Feinsten, Forcierung des Werbe-Auftritts. "Die Alleinstellung eines Hauses noch st

[5246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 032

Unternehmen Know How

Marktorientierte Führung im Umbruch

Wachsende Bedeutung des internen Marketing soll kundenorientiertes Arbeitsverhalten erzeugen / / Abbau ineffizienter Schnittstellen / Keine Revolution

FRANKFURT Den Umbruch im Marketing der Zukunft skizziert im folgenden Beitrag Professor Dr. Heribert Meffert, Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster. Es handelt sich dabei um Auszüge eines Vortrags Mefferts, den dieser im Rahmen d

[14291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 081

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Mehr denn je gehört Klappern zum Handwerk

Die Branche reagiert auf die Rezession mit schnellen Entscheidungen und manch' pfiffiger Idee

Von Heinz Alstede Nordrhein-Westfalens PR-Strategen haben da ein Problem. Das Thema hat sich, spätestens seit im europäischen Großraum von Regionalität geschwärmt wird, zum Dauerbrenner entwickelt - die Frage nämlich, wie man den Ruch von Schacht und Hü

[4884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Zertifizierung belohnt die Pioniere

Studie zu Vor- und Nachteilen des EU-Öko-Audits - Marketingeffekt ist garantiert

LZ. Münster, 31. August. Eine Zertifizierung nach der EU-Öko- Audit- Verordnung wird für Industriebetriebe mittel- bis langfristig unabdingbar sein. Einer Umfrage der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V., Münster, zuf

[3739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 028

Neue Bücher

Kurz gelesen

WÖRTER: "Das Vaterunser hat 56 Wörter, die 10 Gebote haben 297 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter und die Verordnung der EG-Kommission für den Import von Karamel und Karamel- Erzeugnissen hat 26 911 Wörter ... Mit durchschni

[1703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 006

Nachrichten

Meffert deckt Defizite auf

Studie: "Diffuses Marketingverständnis" in den Unternehmen

FREIBURG Die meisten deutschen Manager haben nur ein diffuses Marketingverständnis. Zu diesem Fazit kommt Marketingprofessor Heribert Meffert, der 170 deutsche Unternehmen untersucht hat. Zentrale Erkenntnisse aus der Studie: Nur bei knapp einem Drittel

[1072 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter