Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 047

Personality Management & Karriere

Horizonte für den Nachwuchs

Studenten, Wirtschaftsprofis und Wissenschaftler beim ersten MTP- Symposium / "Marketing-Horizonte" jetzt alle zwei Jahre

MÜNCHEN Das erste Symposium der Studentenorganisation Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) machte "Marketing-Horizonte" zum Thema und holte für rund 400 Studenten Fachleute aus Unternehmen, Medien und Forschung als Referenten nach München. Im Vorde

[3973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 044

Personality Young Business

MTP lädt zu Werbewochen an die Münsteraner Uni ein

MÜNSTER Die Studenteninitiative Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) veranstaltet zwischen dem 13. und 24. Juni an der Universität im westfälischen Münster die "Werbewochen". Dieses Special event beinhaltet unter anderem Vorträge von den Werbeagent

[557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 043

Personality Management & Karriere

MTP öffnet Nachwuchs Marketing-Horizonte

Studenteninitiative veranstaltet in München erstmals MTP-Symposium mit Hochkarätern

MÜNCHEN Die Studenteninitiative Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) veranstaltet zwischen dem 9. und 11. Juni erstmals das Symposium "Marketing-Horizonte". Dabei ist es dem MTP-Vorstand gelungen, Hochkaräter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Werbun

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 066

Mode / DOB

"Atmosphère": Harmonie zwischen Ökologie und Wirtschaft

Strick mit "Zusatznutzen"

md Frankfurt - Eine Modemarke soll "Atmosphère" werden, aber eine mit einer umweltfreundlichen Komponente. Ein Teil des Verkaufserlöses von jedem Atmosphère-Modell fließt dem Regenwaldprojekt des Worldwide Fund for Nature (WWF) zu. Wenn die modische Aus

[2800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 030

Neue Bücher

Kurzlösung von Fallstudien als Anregung für Studenten

35 Fallstudien mit Kurzlösungen unter anderem aus den Gebieten Strategisches Marketing, Marktforschung, Kommunikationspolitik und Institutionelles Marketing enthält die wesentlich erweiterte zweite Auflage des Buchs der Marketingprofessoren Meffert (Unive

[927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

Agenturen wählen Akademiker

GWA-interne Befragung bei Agenturchefs / Am liebsten werden Hochschulabsolventen für Beratung und Kreation rekrutiert

FRANKFURT Werbeagenturen geben bei der Rekrutierung ihres Nachwuchses Hochschulabsolventen den Vorzug - sowohl in der Beratung als auch in der Kreation. Diesen Trend bestätigt jetzt auch eine interne Befragung des GWA bei seinen Mitgliedern. Auf der Belie

[3008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

Kommentar

Defizite

Wirklich lobenswert. Da macht sich der GWA als Orientierung für seine Nachwuchsarbeit die Mühe, seine Mitglieder nach der Rekrutierung ihres Agenturnachwuches zu fragen. Rund 170 Ausbildungsstätten schickt er ins Rennen. Die für die Rekrutierung relevante

[931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 093

Personality Management & Karriere

Spaß ist wichtiger als Karriere

Marketingstudenten wollen im Beruf Verantwortung und Entscheidungsspielraum mit Zufriedenheit am Arbeitsplatz vereinen

FRANKFURT Wenn es um das Stichwort Karriere geht, haben Marketingstudenten offensichtlich andere Vorstellungen, als ihre Professoren annehmen. Während Hochschullehrer den Studenten zunehmende Karrierefixiertheit vorwerfen, die keinen Raum läßt für alterna

[7305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

PERSONALITY Management & Karriere

Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

[15130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 008

Standpunkt

Unis von innen

Von Thomas Voigt

Das Bild der deutschen Universitäten und Hochschulen wird seit Jahren von immer demselben Stereotyp in der veröffentlichten Meinung geprägt. Da sitzen in überfüllten Hörsälen gestreßte Professoren, die nie ein Unternehmen von innen gesehen haben, vor gest

[2584 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter