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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 036

Unternehmen

Werbehistorie Die Anfänge der Werbung in Deutschland und die Bedeutung der Werkstatt für neue deutsche Wortkunst

Von der Reklame zur Kundenwerbung

Hans Weidenmüller - der vergessene Pionier der deutschen Werbung und Begründer der Werbelehre.

Freiburg / Wer heute die Frage stellt, wann und wo eigentlich die erste Werbeagentur im deutschen Sprachraum entstand, wird in der Regel auf die fünfziger Jahre und den US-amerikanischen Einfluss verwiesen, der diese Form von Kommunikationsdienstleistung

[10474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 030

Unternehmen

Icon-Kongreß zu Below-the-line

NÜRNBERG Der 6. Kongreß von Icon Forschung & Consulting, Nürnberg, widmet sich dem Thema "Marke und Below-the-line" - Vom Gegeneinander zum Miteinander. Die Fachtagung findet am 27. November im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg von 10 bis 14 Uhr sta

[740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

Unternehmen

Über die Marke zum Erfolg

Bedeutung der Markenführung für die Telekommunikations-Anbieter / Von Uwe Munzinger und Oliver Nickel

NÜRNBERG Mit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarkts steht die Branche vor der Aufgabe, neue Kundensegmente zu verstehen, gezielt anzusprechen und auszubauen. Bedingt dadurch steht der Markt am Beginn eines gigantischen Kommunikationsbooms. Über

[12150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 039

Unternehmen

Arbeiten für die Umwelt

Beispiele für ökologische Unternehmensführung / Einflußfaktoren: Kosten und Verbraucher

FRANKFURT Die Kritik ist massiv: Die Öko-Kommunikation vieler deutscher Unternehmen sei unglaubwürdig, weil nicht durch eine entsprechende Pionierrolle in der Unternehmensführung gerechtfertigt. Firmen versuchten, Gutachten zu schönen, ja selbst von bewuß

[7920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 020

Unternehmen

AEG Haushaltsgeräte bietet Umweltcheck auf CD-Rom

NÜRNBERG Die AEG Haushaltsgeräte GmbH entwickelte gemeinsam mit IBM und dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewußtes Management (Baum) eine Computer-Checkliste zur Ermittlung privater Verbrauchswerte. Die CD-Rom bietet anhand der Eingabe von Hausha

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 028

Unternehmen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Langeweile Nr. 29/95: Typographie in der Werbung Der Kritik von Rögener und Weidemann stimmen wir voll zu. In der deutschen Werbeszene regiert das Triumvirat der Langeweile: Helvetica, Futura, Times. Wie aber ist es zu erklären, daß bei der Gestaltu

[1486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 020

Unternehmen

Öko-Argumente haben Psycho-Wirkung

Das Thema Ökologie hat in der Werbung an Bedeutung gewonnen / Unternehmen sind sich in der Umsetzung uneinig und versuchen sich in neuen Konzepten

FRANKFURT In den Marketing- und Kommunikationsetagen wird zur Zeit eifrig diskutiert: Sind ökologische Argumente in der Werbung heute noch sinnvoll? Wie wird Umweltschutz nach außen kommuniziert? Nicht nur die rezessive wirtschaftliche Entwicklung mit hoh

[9184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 018

Unternehmen

Vedes baut Phantasiewelt auf

Sechs Millionen Mark für TV-Kampagne ab Oktober

si. Nürnberg - Phantasie im Spiel ist bei der in der kommenden Woche anlaufenden neuen TV-Kampagne der Nürnberger Vedes (Vereinigung der Spielwaren-Fachgeschäfte eG). Mit der Neupositionierung zum "Vedes-Phantasie-Fachgeschäft" will die Nürnberger Einka

[2239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 014

Unternehmen

Städte benötigen künftig ein unverwechselbares Imageprofil

Studie: In der Stadtkommunikation meist austauschbare Merkmale verwendet / Augsburg als Vorreiter

mw. Frankfurt - Die wirtschaftliche Situation beschert den deutschen Städten zurückgehende Besucherzahlen. Um im verschärften Städtewettbewerb konkurrieren zu können, sind verstärkte Anstrengungen in der Kommunikationspolitik erforderlich (HORIZONT 28/93)

[3137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 014

Unternehmen

Fisherman's Friend: Liebe auf zweiten Blick

Ursprüngliches Apothekermittel boomt / Neupositionierung mit aktueller Kampagne / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Wegen eines Asthmaanfalls vor fast 30 Jahren begann ihre Karriere in Deutschland. Karl-Heinz Wilms, ehemaliger Inhaber der gleichnamigen Importgesellschaft in Taunusstein, griff auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln eher zufällig nach

[11009 Zeichen] € 5,75

 
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