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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Im Handel bleibt Aldi König bei den Kunden

    Dank der Discounter und der Schweinebauch-Anzeigen lässt der anhaltende Wettbewerb im Einzelhandel die Tageszeitungen nicht im Regen stehen. Doch der sonst eher konservative Werbekunde sucht verstärkt nach effizienten Alternativen.

    Schweinebauch sei Dank. Während die Tageszeitungen immer weniger Markenartikelwerbung, reduzierte Spendings von Finanzdienstleistern und dramatische Einbrüche bei Stellenanzeigen erleben, halten wenigstens die Handelsunternehmen ihnen die Stange. Mehr noc

    [9187 Zeichen] Tooltip
    Werbeboom dank Discountern - Ausgaben der Handelsorganisationen für Tageszeitungs-Werbung - in Mio. Euro

    Tageszeitung bleibt Spitze beim Handel - Entwicklung des TZ-Anteils am Mediamix der Handelsorganisationen - Tageszeitungs-Anteil in Prozent

    Leichte Besserung im Westen - Anzeigenmarkt der Abozeitungen Januar bis April 2004 - Prozentuale Veränderungen gegenüber 2003
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Umfeldforschung ist ein Stiefkind

    Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

    FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

    [8154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 028

    Unternehmen

    BRIEFE AN DIE REDAKTION

    Langeweile Nr. 29/95: Typographie in der Werbung Der Kritik von Rögener und Weidemann stimmen wir voll zu. In der deutschen Werbeszene regiert das Triumvirat der Langeweile: Helvetica, Futura, Times. Wie aber ist es zu erklären, daß bei der Gestaltu

    [1486 Zeichen] € 5,75