Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

5 Fakten zum Start des Werbemarkts 2024

Bei 68 Prozent liegt der Anteil von Search Desktop und Search Mobile innerhalb der Online-Spendings 273,7 Millionen Brutto-Franken haben die Schweizer Unternehmen zum Jahresstart investiert. Das ist ein Plus von 7,7 Prozent 71 Prozent legt Kino

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

Fünf Fakten zum Werbemarkt Oktober

6 Branchen steigern den Werbedruck 31 Prozent Plus stehen bei Out-of-Home in der Bilanz. Das ist im Ranking der Gattungen Platz 1 611,2 Millionen Schweizer Franken haben die Unternehmen brutto in Werbung investiert. Das sind 32,2 Prozent wenige

[483 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 42

Report Schweiz

Im Focus

Werbemarkt nach acht Monaten

485,3 Millionen Franken brutto haben die Schweizer Unternehmen bis Ende August investiert. Das ist ein Plus von 7 Prozent 15 Branchen haben den Werbedruck im Vergleich zum Vorjahr gesteigert 6 Branchen haben ihren Werbedruck verringert 30 Pr

[480 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 32

Report Schweiz

Im Fokus

5 Fakten aus dem Werbemarkt Mai

- 8 Branchen senken den Werbedruck - Online-Werbung wächst mit 28 Prozent am stärksten - Der Anteil von Search (Desktop und Mobile) liegt innerhalb von Online bei 63 Prozent - Stärkster Werbungtreibender ist Coop - Um 120 Prozent hat die

[362 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 50

Report Schweiz

Vier Grafiken, ein Werbemarkt

Media Focus: Die Marktbeobachter haben Bilanz für 2022 gezogen. Was man wissen muss. Von Michael Reidel

Die Unkenrufe waren verfrüht. Zwar sah es im November kurz danach aus, als ob dem Schweizer Werbemarkt auf den letzten Metern die Puste ausgehen würde, doch unter dem Strich haben die Unternehmen 2022 satte 6,9 Milliarden Brutto-Franken investiert. D

[1291 Zeichen] Tooltip
Search treibt die Internetwerbung - Der Mediamix 2022 inklusive Search-Daten Investitionen nehmen wieder zu - Wie sich der Schweizer Werbemarkt in den vergangenen drei Jahren entwickelt hat Retail hui, FMCG gebremst - Wie die Top-Werbungtreibenden 2022 investiert haben Detailhandel dominiert - Wie die Branchen investiert haben
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 34

Report Schweiz

Im Focus

Umsätze

Die Marke für das Weihnachtsgeschäft hat der Oktober gesetzt. Mit brutto 773 Millionen Schweizer Franken haben die Werbe-Auftraggeber im jetzt zu Ende gehenden Jahr eine neue Bestmarke erreicht. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein Plus von 19,6

[1562 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 45

Report Schweiz

Auf zur zweiten Hälfte

Die erste Hälfte des Jahres ist rum. Auf den ersten Blick läuft es im Schweizer Werbemarkt. Aber stimmt das auch?

Wenn Sie ab Donnerstag dieser Woche diesen Text lesen, haben Sie vielleicht gerade eine Premiere verpasst. Erstmals präsentieren Media Focus, Nielsen Deutschland und Focus in einem Webinar gemeinsame Zahlen zum Brutto-Werbemarkt in Deutschland, Öster

[3495 Zeichen] Tooltip
Migros erhöht massiv den Druck - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im Juni 2022 Coop ist die Benchmark - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im 1. Halbjahr 2022 Internet-Werbung wächst stark - So hat sich der Mediamix im 1. Halbjahr verändert
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 46

Report Schweiz

Vorsichtig optimistisch

Offline-Kanäle steigen wieder in der Gunst der Werbeauftraggeber, aber der Shift ins Digitale hält an

Zwei Jahre Corona-Pandemie waren für die Akteure im Schweizer Werbemarkt nervenaufreibend. Doch nun scheint das Gröbste überstanden. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse des Branchenindikators 2022 hin, den die Leading Swiss Agencies (LSA) und der

[6961 Zeichen] Tooltip
TV bleibt spitze - Verteilung des Mediabudgets auf Werbemittel Zuversicht überwiegt - Entwicklung des Kommunikations- und Mediabudgets bei Schweizer Werbeauftraggebern 2022
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 26

Report Schweiz

Im Fokus

Bilanz eines Jahres

Die Corona-Pandemie hinterlässt im Schweizer Werbemarkt tiefe Spuren. Die gemeldeten Netto-Werbeumsätze liegen im vergangenen Jahr bei 3,73 Milliarden Schweizer Franken. Das ist gegenüber 2019 ein Minus von 16,2 Prozent. Das ergibt sich aus der Analy

[1081 Zeichen] Tooltip
Direktwerbung löst Print an der Spitze ab - Die Netto-Werbeumsätze in der Schweiz 2020
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 34

Report Schweiz

Fokus

Spending im Minus

So wenig haben die Werbeauftraggeber in der Schweiz schon lange nicht mehr in die Werbung investiert. Nach den Zahlen von Media Focus spülten die grossen und kleinen Firmen im Januar gerade mal 291 Millionen Franken in die Kassen der Medienunternehme

[1059 Zeichen] Tooltip
Medien-Minus - Wie die Gattungen im Januar performen
€ 5,75

 
weiter