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food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 48,49,50

Special McDonald’s 60. Geburtstag Marketing

Frischer Start für die Liebe

„Wir müssen die Herzen unserer Gäste ansprechen“, fordert der im Juli 2014 angetretene McDonald’s Marketingvorstand Michael Thilo Werner. Unter der vor einer Dekade in Deutschland kreierten Erfolgsformel ’Ich liebe es‘ will Werner Wachstum und Marke auf die gewohnte Flughöhe zurückführen. Um dort anzukommen, soll sich McDonald’s emotionaler, unkonventioneller, frischer und familienfreundlicher präsentieren.

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D: Top 20 Werbeausgaben
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kontraste knackig serviert

Die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's bewegen sich kommunikativ immer weiter auseinander

Jahrelang stritten sie um Burger-Größen und Kartoffel-Frische. Doch inzwischen bewegen sich McDonald's und Burger King in der Kommunikation in unterschiedlichen Welten. Hier der umweltbewusste Wellness-Apostel, dort der Verkünder reiner Fleischeslust. P

[5138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

Journal

Werben aus neuer Perspektive

Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

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Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 032

Journal

Lust und Frust in Osteuropa

Unilever hatte jenseits der Oder mit kommunistischen Konventionen zu kämpfen. Marketing und TV-Werbung mit Blick auf die lokalen Verbraucherbedürfnisse. Von Mike Dawson

[9863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 028

Journal

Die Verantwortung tragen

Auf Produktentwicklung und Marketing der Lebensmittelwirtschaft kommen mit dem Thema Übergewicht neue Herausforderungen zu. Von Bernd Biehl

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Auch das Feeling zählt Gesundheits-Image bei US-Verbrauchern
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 022

Unternehmen

FORSCHUNG Werbung in Asien heißt vor allem, höhere Einkommensgruppen in den städtischen Zentren anzusprechen / Erschwerte Distributionswege

Marketing für die oberen Zehntausend

Dow-Jones-Vice-President Philip Revzin über Schwierigkeiten und Chancen in den asiatischen Märkten.

HORIZONT: Mit immer neuen Studien erforscht Dow Jones die asiatischen Konsummärkte. Inwieweit ist es überhaupt sinnvoll, von dem Asien-Markt als Ganzes zu sprechen? Philip Revzin: Das hängt von den Marken ab, die man betrachtet. Produkte für den Masse

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Gute Chancen in Hongkong - "Ich kaufe lieber ausländische Marken" - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 058

Service Marketing

Der Handel muss zur Marke werden

Retail Brands: Thesen zum Aufbruch im Handel / Von Dr. Harald Münzberg

Frankfurt, 4. Mai. In Zukunft werden sich jene Handelsunternehmen im Wettbewerb behaupten, die sich frühzeitg als Retail-Brand positionieren. Diese Entwicklung wird vom Lagen-bzw. Standort- und "Shelf-space-" in einen "Mind-space"-Wettbewerb münden. Konku

[13929 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite 014

USA aktuell

Preiskrieg

McD wetzt die Messer

Ein Burger-Krieg ungekannten Ausmaßes bahnt sich in den USA an. McDonald's hat ein massives Discounting auf dem Heimatmarkt ausgerufen, und die gesamte Branche zittert. Was der Riese Ende Februar mit Zustimmung seiner Franchisenehmer als 'Campaign 55' v

[3578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Fastfood-Feldzug startete in München

McDonald's 25 Jahre auf dem deutschen Markt / Schwerpunkt Sportsponsoring und Promotions / HORIZONT-Gespräch mit Marketingvorstand Rolf Kreiner

25 Jahre ist der Fastfood-Anbieter McDonald's nun auf dem deutschen Markt. Erobert hat er die Republik von Bayern aus. Und das geschah nicht von ungefähr: Strategisches Kalkül stand dahinter, am damals wie heute hart umkämpften Gastronomiestandort München

[12335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 028

International

Oscarvermarktung on the Top

Preisrekord für Oscar-Werbezeiten / ABC früh ausgebucht

NEW YORK Die 68. Oscar-Preisverleihung feierte nicht nur die Stars. Werbeschaltpreise in neuer Rekordhöhe und früh ausgebuchte Werbeblöcke während der Live-Übertragung dokumentieren auch die Bedeutung des TV-Events für die Werbewirtschaft. Der TV-Sender

[1702 Zeichen] € 5,75

 
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