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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Unternehmen Konsumgüter

Verbraucher im Visier, die sich in Lebensphase neu orientieren

Ballantine's hat Snowboarding-Eventwelt verlassen / Strategisches Markenkonzept aktualisiert bestehende Wertewelt

WEINSTADT Über den neuen Auftritt von Ballantine's sprach HORIZONT mit den Marketingverantwortlichen Klaus Gaumann und Henrik Kramer. Seit Frühjahr 1998 war Ballantine's nicht mehr im Fernsehen mit Werbung präsent. Hatte das Budgetgründe? Klaus Gauman

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Schritt für Schritt gegen die Flaute

Berentzen-Gruppe besinnt sich mit Jürgen von der Lippe auf die Dachmarke / Trust kommt als weitere Leadagentur ins Boot

KÖLN Nach der Übernahme von Dethleffsen-Spirituosen stellt sich die Berentzen-Gruppe Haselünne neu auf. Das Marketing und künftig auch der Vertrieb der beiden Organisationen werden zusammengeführt, das Portfolio gestrafft, einzelne Marken neu ausgerichtet

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Leise laute Töne

Von Maike Telgheder

Die Banken- und Finanzdienstleistungwelt entdeckt die Marke. Nicht, daß sie den Begriff bislang nicht für sich benutzt haben. Oder in der Vergangenheit keine Uniqueness mit Erkennungszeichen wie dem grünen Band der Sympathie, Herrn Kaiser oder dem Bauspar

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 018

Unternehmen

Technik allein macht noch keine Innovation

26. Deutscher Marketing-Tag zeigt, wie Unternehmen im schärfer werdenden Wettbewerb mit Innovationsmanagement überleben / 1200 Gäste in München

MÜNCHEN Unter dem Motto "Wachsen im Hyperwettbewerb - Innovationsmanagement als Marketingaufgabe" stand der 26. Deutsche Marketing- Tag, der vergangene Woche in München veranstaltet wurde. Wichtiger Tenor der Veranstaltung, zu der 1200 Branchenvertreter i

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Unternehmen

Werbeklima 1999 wird überwiegend heiter

Klassische Werbung soll bis 5 Prozent wachsen / Sonderkonjunktur Verkaufsförderung prognostiziert / Online-Medien wachsen weiter überdurchschnittlich

DÜSSELDORF Stabil und heiter, so lautet die Zusammenfassung der aktuellen Werbeklima-Prognose für 1999, die die GfK Marktforschung im Auftrag der "Wirtschaftswoche" bei 153 Werbeleitern und 30 Agenturchefs einholte. Das Gros der Unternehmen und Agenturen

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Arznei zwischen Preis und Marke

Geplante Einschnitte bei der Erstattung von Medikamenten stellen die Pharmaindustrie vor neue Kommunikationsaufgaben

FRANKFURT Mit Einbußen rechnet die Pharmaindustrie angesichts der Pläne des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen, neue Medikamentengruppen aus der Erstattungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen zu nehmen. Neben den wirtschaftlichen Verlusten,

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Needs und Wants

Markenwelten für Pharmapräparate? Emotion und Lifestyle in der Werbung für Salben, Tropfen und Pillen? Da ist das Heilmittelwerbegesetz vor, könnte man mit Blick auf die vielen, text- und erklärungslastigen Pharmaanzeigen und das allgegenwärtige "Zu Risik

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 016

Standpunkt

Kopfgeburten

Von Maike Telgheder

Sind Sie der Meinung, daß der Euro so stabil wird wie die D-Mark? Dann gehören Sie zu der Minderheit von derzeit 15 Prozent der Deutschen, wie eine aktuelle Umfrage der GfK zeigt. Rund 180 Tage vor der Einführung der neuen Währung in Europa überwiegt bei

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

Rubrik Kommunikations-Standort Rhein-Main

Euro: Banken bügeln Aufklärungsdefizite aus

Finanzdienstleister und Chef-Kommunikatoren der Geldinstitute diskutieren beim HORIZONT-Round-table: Mit welchen kommunikativen Maßnahmen ist die Skepsis von Bürgern und Bankkunden gegenüber dem Euro zu überwinden? Inwieweit stärkt die Währungsumstel

Die Einführung des Euro ist beschlossene Sache. Doch gerade der deutschen Bevölkerung fällt der Abschied von der D-Mark - dem Symbol für Stabilität und Sicherheit schlechthin - besonders schwer. Auf die anstehende Währungsumstellung reagiert man mehrheitl

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite R003 (III)

BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband Comprix

41 Medaillen vergeben

Rekordbeteiligung und hohes Niveau / Getrennte Jurierung nach Pharma ethisch und OTC

Dreizehnmal Gold, zwölfmal Silber und sechzehnmal Bronze vergab die Fachjury beim diesjährigen "Comprix - Preis für innovative Pharma- Communication". Zusätzlich kamen 92 Einreichungen in die Shortlist. Damit hatte die Jury strenger gewertet als 1997 (1

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