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    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 021

    Agenturen und Kreation

    Autopilot am Steuer

    Uniplan will mit Hirnforschung die Zielgruppen in Messen und auf Events erreichen

    Was nehmen die Besucher von Messen und Events am Ende des Tages mit nach Hause? Bei dieser Frage denkt Jörg Meurer, Executive Director der Kerpener Agentur Uniplan Live Communication, nicht an das Give-away im Anschluss an eine Veranstaltung oder die kil

    [4891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Was bringt die Veranstaltung?

    Das Thema Evaluation von Live Kommunikation steckt noch in den Kinderschuhen / Klare Zielformulierung nötig

    An diesem Wochenende versammelt der Eventtag in Düsseldorf wieder die Dienstleister der Spezialdisziplin Live-Kommunikation. Während die Verleihung der Adam- und Eva-Awards für besonders gelungene Messe- und Eventauftritte für Spannung sorgt, zeigt der A

    [7408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Benchmarking

    Die Situation ist schizophren: Einerseits werden Eventdienstleister immer rigider nach Kostengesichtspunkten ausgewählt - siehe den aktuellen Pitch der Telekom. Gleichzeitig wird die Frage nach der Evaluation von Live-Kommunikation zunehmend lauter. So w

    [923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Mehrdimensionale Effizienz

    Below-the-Line-Spezialisten bemühen sich um Evaluierung ihrer Arbeit / Verbände entwickeln Bewertungskriterien

    In Zeiten schrumpfender Budgets wird die Frage nach der messbaren Wirkung kommunikativer Maßnahmen immer lauter gestellt. Auch gegenüber den so genannten Below-the-Line-Disziplinen, die in dem Ruf stehen, die Effizienz ihrer Arbeit besser nachweisen zu kö

    [6710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Kommunikation live statt Party

    In Köln sucht der 5. Deutsche Eventtag nach der zukünftigen Rolle der Spezialagenturen

    Zur Erfolgsmessung von Events reicht häufig das gute Gefühl am Ende eines Abends. Trotz des mangelhaften Messinstruments geben Entscheider in Marketing und Kommunikation gerade den Events die besten Noten im Konzert der Kommunikationsmaßnahmen. Das ist ei

    [3907 Zeichen] Tooltip
    Erfolgskontrolle noch nicht so wichtig - Die Anforderungen an externe Event-Dienstleister im Vergleich

    Entscheider glauben an die Effizienz von Events - Die Wirtschaftlichkeit der Kommunikationsinstrumente im Vergleich
    € 5,75