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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 22,23,24,25

Business

E-Commerce der Sterne

Marktplätze bieten stationären Händlern die Chance, schnell und einfach zum Online-Anbieter aufzusteigen. Sie profitieren von den hohen Reichweiten von Amazon, Ebay&Co. Doch es gibt auch Tücken.

Marc-Michael Kasten führt das 1864 auf Rügen gegründete Geschäft Schuhboutique Addi bereits in fünfter Generation. Damit blickt der 37-Jährige auf eine stolze Geschichte als stationärer Händler zurück – doch die Zukunft liegt für ihn ganz klar im Onl

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Von Amazon bis Rakuten - Online-Marktplätze in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 8

Diese Woche

Boom im E-Commerce hält an

Online-Umsätze mit Bekleidung und Schuhen wachsen weiter

Der Online-Handel mit Mode ist 2015 erneut zweistellig gewachsen. Das geht aus den Ergebnissen der Verbraucherbefragung „Interaktiver Handel in Deutschland“ hervor, den der Branchenverband bevh durchgeführt hat. Demnach kletterte der Online-Bruttoums

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E-Fashion verteidigt Spitze - Umsatz nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 5

Diese Woche

E-Fashion wächst erneut kräftig

IFH prognostiziert Umsatz von 11,4 Mrd. Euro

Der Online-Handel mit Mode und Accessoires wird in diesem Jahr voraussichtlich um 6,5% auf 11,4 Mrd. Euro zulegen. Damit erhöht sich der Anteil des E-Fashion-Umsatzes am gesamten Modehandel in Deutschland auf 20,5%, nach 19,6% im Vorjahr. Im Vergleic

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DOB ist der Topseller im Netz - Anteile am Online-Umsatz mit Fashion & Accessoires
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 34

Business

Hermes übernimmt Russlandgeschäft komplett

Die Otto Group-Tochter kauft den Joint Venture-Partner DPD aus Hermes Russia heraus

Hermes baut sein Paketgeschäft in Russland weiter aus. Der Logistik- und Paketdienstleister übernimmt das gemeinsam mit DPD betriebene Joint Venture Hermes Russia komplett. DPD hatte bislang 49% der Anteile gehalten, Hermes war mit 51% Mehrheitseigne

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 34,36

Business

Vente-privée will deutscher werden

Der französische Online-Shopping-Club-Pionier bläst mit einer neuen TV-Kampagne und einer dezentralen Aufstellung in Deutschland zum Angriff auf den Marktführer brands4friends

Aus Raider wurde Twix, aus Anderson Consulting die Wortschöpfung Accenture, und die Otto Group-Tochter Keen on Fashion heißt jetzt Zitra. Doch Vente-privée bleibt Vente-privée. Gut ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt hat der neue Deutschlandgesch

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Die Wachstumskurve flacht langsam ab
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Alles Multichannel, oder was?

Heute will der Kunde im Laden kaufen, morgen im Netz und übermorgen vielleicht in einer Kombination aus beiden Einkaufsarten. Daher müssen die Händler den Verbraucher dort abholen, wo er sich gerade befindet.

[3993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Modeanteil im Netz sinkt

Der Anteil des Online-Modehandels am gesamten E-Commerce ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Das Segment Bekeidung, Textilien und Schuhe trug 2013 rund 18,6% zum Gesamtumsatz von 30Mrd. Euro bei. Das entspricht rund 5,58Mrd. Euro. Im Vorjahr w

[574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 6

Diese Woche

Modeanteil im Netz sinkt

Der Anteil des Online-Modehandels am gesamten E-Commerce ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Das Segment Bekeidung, Textilien und Schuhe trug 2013 rund 18,6% zum Gesamtumsatz von 30Mrd. Euro bei. Das entspricht rund 5,58Mrd. Euro. Im Vorja

[574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Mode per Knopfdruck

Teleshopping ist und bleibt ein Faszinosum. Während stationäre Händler und klassische Katalogversender unter der anhaltenden Inflation an Vertriebs- und Kommunikationskanälen leiden, wachsen TV-Kaufhäuser wie QVC und HSE24 weiterhin kräftig. Davon pr

Wenn die Altenpflegerin Barbara K. im Aufenhaltsraum der Bielefelder Seniorenresidenz Abendrot das TV-Programm wechseln will, wird sie regelmäßig zurückgepfiffen. „Hey, lass das an! Ich will die Sendung sehen!“ Das überrascht zunächst nicht. Schließlich

[15131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Mode per Knopfdruck

Teleshopping ist und bleibt ein Faszinosum. Während stationäre Händler und klassische Katalogversender unter der anhaltenden Inflation an Vertriebs- und Kommunikationskanälen leiden, wachsen TV-Kaufhäuser wie QVC und HSE24 weiterhin kräftig. Davon pr

Wenn die Altenpflegerin Barbara K. im Aufenhaltsraum der Bielefelder Seniorenresidenz Abendrot das TV-Programm wechseln will, wird sie regelmäßig zurückgepfiffen. „Hey, lass das an! Ich will die Sendung sehen!“ Das überrascht zunächst nicht. Schließl

[15130 Zeichen] € 5,75

 
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