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TW Young Professionals 01 vom 24.10.2013 Seite 018 bis 024

Beruf und Karriere

— Wachstumsmarkt E-Commerce —

Online-Nachwuchs verzweifelt gesucht

Der Online-Handel mit Mode wächst weiter zweistellig. Und mit ihm der Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Beste Chancen haben Absolventen der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften und dualer E-Commerce-Studiengänge. Gute Türöffner sind auch Praktika bei Branchengrößen wie Otto und Zalando.

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Ein Viertel des Modehandels findet online statt - E-Commerce-Anteil am Gesamtmarkt in Deutschland ohne Käufe in ausländischen Shops - 2003 bis 2012

Interaktiver Modehandel wächst zweistellig - Umsätze in den Kanälen Online, Katalog, Teleshopping - 2011 und 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 008

Diese Woche

Verdi setzt Amazon unter Druck und plant Streiks

Verdi nimmt Amazon immer mehr in die Mangel. Parallel zu den Streikvorbereitungen in den Logistikzentren des E-Commerce-Giganten in Bad Hersfeld und Leipzig ist die Dienstleistungsgewerkschaft derzeit aktiv an der Gründung von Betriebsräten an den restli

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 8

Diese Woche

Verdi setzt Amazon unter Druck und plant Streiks

Verdi nimmt Amazon immer mehr in die Mangel. Parallel zu den Streikvorbereitungen in den Logistikzentren des E-Commerce-Giganten in Bad Hersfeld und Leipzig ist die Dienstleistungsgewerkschaft derzeit aktiv an der Gründung von Betriebsräten an den re

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 005

Diese Woche

Mode dominiert den interaktiven Handel

Der Boom im interaktiven Modehandel (E-Commerce, Katalog, Teleshopping) hält an. Wie der Bundesverband des deutschen Versandhandels (bvh) ermittelte, steigerte die Warengruppe Bekleidung ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 11,4% auf 10,78 Mrd. Euro. Sie

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WEITER IM AUFWIND - Umsatzentwicklung im interaktiven Handel 2012 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 5

Diese Woche

Mode dominiert den interaktiven Handel

Der Boom im interaktiven Modehandel (E-Commerce, Katalog, Teleshopping) hält an. Wie der Bundesverband des deutschen Versandhandels (bvh) ermittelte, steigerte die Warengruppe Bekleidung ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 11,4% auf 10,78 Mrd. Euro.

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WEITER IM AUFWIND - Umsatzentwicklung im interaktiven Handel 2012 in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 044

Business Unternehmen & Märkte

Mode sorgt für Zuwächse im Distanzhandel

Der interaktive Modehandel hat im vergangenen Weihnachtsgeschäft (22. Oktober bis 24. Dezember) einen Umsatz in Höhe von 3,38 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das sind 726 Mill. Euro bzw. 27,4% mehr als im Vorjahr. Wie der Bundesverband des Deutschen Versandhan

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 44

Business Unternehmen & Märkte

Mode sorgt für Zuwächse im Distanzhandel

Der interaktive Modehandel hat im vergangenen Weihnachtsgeschäft (22. Oktober bis 24. Dezember) einen Umsatz in Höhe von 3,38 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das sind 726 Mill. Euro bzw. 27,4% mehr als im Vorjahr. Wie der Bundesverband des Deutschen Versan

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 026

Diese Woche

Kommentar

Mit dem Handy in den Club

Beim Mobile Commerce geben die Shopping-Clubs den klassischen Online-Shops die Richtung vor.

Im Mikrokosmos der Online-Shopping-Clubs ist derzeit eine Entwicklung zu beobachten, die in vieler Hinsicht die Genese des Makrokosmos’ E-Commerce widerspiegelt. Da sind zunächst die jährlichen Wachstumsraten der Shopping-Clubs, die sich nicht nur nach E

[5370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 26

Diese Woche

Kommentar

Mit dem Handy in den Club

Beim Mobile Commerce geben die Shopping-Clubs den klassischen Online-Shops die Richtung vor.

Im Mikrokosmos der Online-Shopping-Clubs ist derzeit eine Entwicklung zu beobachten, die in vieler Hinsicht die Genese des Makrokosmos’ E-Commerce widerspiegelt. Da sind zunächst die jährlichen Wachstumsraten der Shopping-Clubs, die sich nicht nur na

[5370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 006

Diese Woche

Interaktiver Modehandel legt um 21% zu

Der interaktive Modehandel wird in diesem Jahr in Deutschland voraussichtlich um fast 21% wachsen. Diese Prognose hat der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) für die TextilWirtschaft erstellt. Demnach werden 2012 über die Kanäle E-Commerce,

[1108 Zeichen] € 5,75

 
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