Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

[15198 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 32,33,34,37

marktforschung

Take-aways für 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Grund für das positive Ergebnis: der gestiegene Durchschnittsbon.

[9974 Zeichen] Tooltip
Besuche Außer-Haus-Markt Ausgaben Außer-Haus-Markt Ausgaben Workplace / Education Besuche Workplace / Education
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 14,15

Event

Mut tut gut!

Wie gut Mut tut und welche Werkzeuge dabei helfen, mutiger zu werden, haben die Teilnehmerinnen des 9. Frauenforums Foodservice erleben und erfahren können.

[5742 Zeichen] Tooltip
Mehr Infos und Bilder!
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 18,19,20,21

Titelthema Marktforschung

2023 LIEFERT BESTMARKE - TAKE-AWAYS FÜR 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Allerdings ist die Anzahl der Besuche nicht im gleichen Maße gestiegen. Entscheidend für das positive Ergebnis: der deutlich gestiegene Durchschnittsbon. Was passiert 2024? Und welchen Einfluss wird der Mehrwertsteuersatz haben?

[6626 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 7% Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 19% Besuche im Außer-Haus-Markt - 7% Besuche im Außer-Haus-Markt - 19%
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 46,47,48,50,51,52,53,54,55,56,57

Kaffeebar-Ranking

Die Expansion geht weiter

Um 4 Prozent haben die 80 größten Kaffeebar-Marken auf dem europäischen Kontinent die Anzahl ihrer Standorte 2022 zu 2021 erweitert. Nach kurzer Corona-Erholung kämpft der Markt gleich mit mehreren Krisen. Wachstum bleibt dennoch für viele Player das erklärte Ziel.

[19361 Zeichen] Tooltip
2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 1-25) 2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 26-50) 2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 51-80) Verbreitung in Europa 2022 Top 10 Marken von 2018 bis 2022 (in Units) Top 10 Wachstum
€ 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 66,67,68,70,72,73,74,75,76,77,78,79

Kaffeebar-Ranking

Stabil in bewegten Zeiten

Die Top 15 Kaffeebar-Marken auf dem deutschen Markt haben 2022 wieder bewiesen, dass sie sich trotz unsicherer Rahmenbedingungen resilient durch Krisen bewegen. Was los war, was geplant ist und was wichtig wird: unser exklusives Ranking.

[32174 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2022 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2022 Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 28,29,30,31

studie Ausblick 2023

Die Gäste kehren zurück

„Erholung“ ist das Stichwort des Jahres für den Außer-Haus-Markt in Deutschland. In einem besonders dynamischen Umfeld: Zwar werden 2023 kaum Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie erwartet, doch gibt es neue Unsicherheiten aufgrund von Lieferketten-Problemen, Personalmangel oder Inflation. Während sich die Betriebsgastronomie auf eine neue Realität einstellen muss, verzeichnet die Quickservice-Branche ein sattes Plus. Wie entwickelt sich der Gastro-Markt?

[10166 Zeichen] Tooltip
Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in Prozent Die Ausgaben in der Übersicht in Mio. € Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. €
€ 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 26,27,28,29,30,31

Marktforschung

Auf, auf - aufwärts!

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erholt sich allmählich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch wenn 2023 keine großen Einschränkungen erwartet werden, gibt es eine neue Unsicherheit aufgrund externer Faktoren wie Ukraine-Krieg, Lieferketten-Probleme, Mitarbeitermangel und Inflation. Wie entwickelt sich die Branche?

[11478 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt - in Mio. € - 2016 bis 2023 Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in %
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 03.08.2022 Seite 16,17,18

Analyse

So tickt der Gast

Was ist Gästen wirklich wichtig? Ist Nachhaltigkeit wirklich gefragt? Wer geht wann und wie oft ins Büro? Eine aktuelle npdgroup-Studie liefert der Branche Antworten.

[8109 Zeichen] Tooltip
Der Arbeitsplatz verändert sich Gesunde Ernährung & Nachhaltigkeit Workplace
€ 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 21

Marktforschung

5 Gründe für den Umsatzeinbruch

2G kann nicht allein dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Umsätze im Außer-Haus-Markt Ende 2021 deutlich niedriger waren als prognostiziert. Was Gastronomen jetzt tun sollten.

[3173 Zeichen] € 5,75

 
weiter