Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 40

Marketing

Fairtrade feiert runden Geburtstag

Initiative kündigt für den Jahresverlauf zahlreiche Mitmach-Aktionen an – Im Handel gibt es Promotions und „sprechende Produkte“

Er gehört zu den bekanntesten Nachhaltigkeitslabels. Der Verein Fairtrade/Transfair setzt sich seit nunmehr 30 Jahren für den fairen Handel ein. Zum runden Geburtstag sind zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen geplant.

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

[2843 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Bananen in Deutschland
€ 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 31

Fairer Handel

Starkes Siegel – starke Partner

Dieter Overath, Geschäftsführender Vorstandvorsitzender TransFair e.V.

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 17

Industrie

Fairtrade-Umsatz steigt um 15 Prozent

Berlin. Das Fairtrade-Siegel hat auch in seinem Jubiläumsjahr an Bedeutung gewonnen: Im Jahr 2017 setzten Händler nach den Angaben des Vereins Trans-Fair bundesweit rund 1,33 Mrd. Euro mit Produkten um, die das Fairtrade-Label tragen. Die Erlöse aus

[1168 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite IV,V,VI,VII

Fairer Handel

WACHSENDE BEDEUTUNG

Politik mit dem Einkaufskorb

Der faire Handel hat Bewusstsein und Verhalten in der deutschen Gesellschaft verändert. Dadurch steigen Angebot und Umsatz von fair gehandelten Produkten.

[8298 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte - In Millionen Euro. 2003 bis 2016
€ 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite III

Fairer Handel

Fairtrade wirkt

Dieter Overath, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender TransFair e.V.

[1666 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2017 Seite 20,21

Branche

25 Jahre Fairtrade Deutschland

Nachhaltige Zukunft

Die Idee des fairen Handels ist bei den Deutschen angekommen. Doch sie geben dafür relativ wenig aus. Das soll sich mit einer neuen Kundengeneration ändern.

[4445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 14

Industrie

Transfair will Marken

Konsum fairer Produkte in Deutschland Schlusslicht in der EU

Berlin. Produkte mit Fairtrade-Siegel legen hierzulande mit zweistelligen Zuwachsraten zu. Im europäischen Vergleich bleibt aber Luft nach oben. Für den Durchbruch fehlen große Marken.

[1793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 28

Recht und Politik

Fairtrade feiert 25. Geburtstag

Köln. Coop Minden listete 1992 als erstes Handelsunternehmen Kaffee mit einem Transfair-Siegel ein. „Wir haben es geschafft, den fairen Handel aus der Nische zu holen. Heute kommt kein Unternehmen am Thema ‚Nachhaltigkeit‘ vorbei“, sagt Dieter Overat

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 30

Journal Nachhaltigkeit

„Polizist und Sozialarbeiter“

Dieter Overath, Geschäftsführer Fairtrade Deutschland, über die Deutschen als Fairtrade-Muffel, Produktionsbedingungen von Bananen und die Mitverantwortung des Handels.

Herr Overath, Fairtrade ist eine Nische bei Food. Wann wird sich das ändern? Nische stimmt mit Blick auf alle Produktkategorien. Aber Bananen haben schon einen Marktanteil von zehn Prozent erzielt. Gerade durch die Fairtrade-Bio-Ware im Discount

[4017 Zeichen] € 5,75

 
weiter