Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 39

Journal Sortimente Süsswaren

nielsen

Salzige Snacks sind der Rettungsanker

Stillstandsszenario Süßware – die Kernkategorie wächst nicht mehr. Eine 12-Monats-Analyse von Nielsen-Expertin Gabriele Prävk

Frankfurt. Das Geschäft mit Süßwaren stagniert. Die Branche steckt bei einem Umsatzniveau von rund 14,1 Milliarden Euro fest, während die Handelsabsätze bedingt durch Preiserhöhungen sogar rückläufig sind.

[4682 Zeichen] Tooltip
Ein Volumenproblem
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 34,36

Journal Sortimente Süsswaren

Kann denn Süßes Sünde sein?

Hendrik Varnholt

Süßwaren haben sich im vergangenen Jahr schlecht verkauft. Das lag wohl nicht nur am Wetter: Die Branche rätselt, wie sie ihre Produkte der gesundheitsbewussteren Kundschaft schmackhaft machen kann. Zuckerreduzierte Süßwaren sind nicht die Lösung.

[7623 Zeichen] Tooltip
Insgesamt rückläufig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 40

Journal Sortimente Süsswaren

Nielsen

Geschmolzene Erwartungen

Steigende Preise und mehr Aktionen sollen der negativen Entwicklung auf dem Süßwarenmarkt entgegenwirken. Eine Einschätzung von Ruth Hemsing, Süßwarenxpertin bei Nielsen.

[2623 Zeichen] Tooltip
Starke Rückgänge im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Deutlich höhere Promotionumsätze

Süßwaren verkaufen sich wieder besser. So verzeichnet der LEH (inklusive Drogeriemärkte) im rollierenden Jahr bis KW 26 ein Plus von 2,1 Prozent. Damit liegt der Umsatz jetzt bei 14,1 Milliarde Euro.

[4471 Zeichen] Tooltip
salzig belebt süss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 38

Journal Sortimente Süsswaren

Harte Zeiten

Im gesättigten Markt für Tafelschokolade buhlen die Hersteller verstärkt mit Promotionsverkäufen um die Gunst der Kunden. Sie werden künftig aber auch dem steigenden Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher mehr Rechnung tragen müssen. Dieter Heimig

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 44

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Ruhe an der Preisfront

Die Preise für Schokoladenwaren, Salzige Snacks, Zuckerwaren und Gebäck lagen im vergangenen Jahr nur um gut 1 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Bei dieser nahezu stabilen Preislage sorgten die Verbraucher in den Monaten Januar bis November 2017 mit ihren Süßwarenkäufen neben Umsatzsteigerungen auch für leichte Mengenzuwächse in Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkten. Punkten konnten i

[3113 Zeichen] Tooltip
Salziges Plus - Umsatzentwicklung Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 43

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Salzige Snacks bringen Umsatz

Der Süßwarenmarkt zeigt leichte Zuwächse. Mit einem Plus von 1,4 Prozent wächst der Gesamtumsatz auf 5,672 Milliarden Euro, das entspricht Mehrumsätzen von 79 Millionen Euro.

[3967 Zeichen] Tooltip
Preisbedingtes Schoko-Plus - Umsatzentwicklung Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 54

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Süß und salzig gehen gut

Mit 12,237 Milliarden Euro Gesamtumsatz erzielt der Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte) bei Süßwaren ein vorwiegend preisgetriebenes Umsatzplus von knapp 3 Prozent.

[2607 Zeichen] Tooltip
Discount weit vorn - Umsatzentwicklung in den Absatzkanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 40

Journal Sortimente Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Süßes Umsatzplus

Preissteigerungen und leichte Absatzzuwächse von einem Prozent verhalfen den Süßwaren im Lebensmittelhandel (LEH, Drogeriemärkte, Impulskanäle, Tankstellen, Kauf- und Warenhäuser) im ersten Halbjahr 2015 zu einer insgesamt positiven Entwicklung.

Der Umsatz ist von Januar bis Ende Juni über alle vier Süßwarenkategorien (Schokoladenwaren, Zuckerwaren, Salzige Snacks, Gebäck) auf 6,651 Milliarden Euro gestiegen. Von den Umsatzsteigerungen profitieren alle Bereiche – und es sind alle Vertriebssc

[4380 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in LEH, DM, Impuls, Tankst, KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 036

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Noch mehr salzige Snacks

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres weisen Süßwaren im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) ein Umsatzplus von 1,5 Prozent auf 5,178 Milliarden Euro aus. Absatzzuwächse stehen allerdings nicht dahinter (-0,5 Prozent).

[2919 Zeichen] Tooltip
Große Lust auf salziges - Umsatzentwicklung der wichtigsten Süßwarensegmente
€ 5,75

 
weiter