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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 1

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Gastgewerbe & Co. zweitgrößte Branche

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Mio.) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebnisse d

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 1

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Viele Baustellen

Mehr Aufgaben, Budgets unter Druck und neue Herausforderer – auf das Automarketing rollt Arbeit zu

Der nachhaltige Erfolg von Marketing zeigt sich manchmal in Wiesbaden. Mitte vergangener Woche meldete das dort ansässige Statistische Bundesamt, dass in Deutschland die Fahrzeugdichte einen neuen Rekordwert erreicht hat. Bundesweit kamen 2021 im Sch

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 1

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Übernachtungsgeschäft zeigt Erholung

Im März 2022 verbuchten Deutschlands Beherbergungsbetriebe 5,1 Millionen Übernachtungen – fast drei Mal so viel wie im Vorjahresmonat. Das sind die vorläufigen Ergebnisse des Statistischen Bundesamts (Destatis). Konkret entspricht das einem Zuwachs v

[607 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

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Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

[4530 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 1

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Mehr Übernachtungen, Vorkrisennivau weit weg

Hotels, Gasthöfe, Pensionen und Campingplätze in Deutschland haben auch im Jahr 2021 erheblich unter der Coronakrise gelitten. Immerhin haben sich die Zahlen im Vergleich zum ersten Pandemiejahr 2020 etwas verbessert. Nach Angaben des Statistischen B

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 1

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Weiterhin Umsatzminus im Gastgewerbe

In den Monaten Januar bis September 2021 sank der Umsatz im Gastgewerbe gegenüber dem Vorjahreszeitraum um nominal 15,5 Prozent, so der Dehoga Bundesverband in seinem aktuellen Zahlenspiegel. Beherbergungsbetriebe verzeichneten ein Umsatzminus von 18

[559 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 1

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Top 50 ziehen Bilanz

Die großen Hotelgruppen können ihre Positionen im ahgz-Ranking auch 2020 weitgehend behaupten. Die Umsätze sind jedoch stark gesunken.

Auch zum Corona-Jahr 2020 gibt es wieder ein ahgz-Ranking der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Und die Platzhirsche auf dem Markt zeigen sich auch in der Krise stark. So haben es erneut Accor, Best Western und die Intercontinent

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 1

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Hersteller wachsen weniger als Händler

Die Lebensmittelhersteller haben von dem Nachfrageschub bei deutschen Einzelhändlern im vergangenen Jahr kaum profitiert. Unternehmensdaten zeigen, dass selbst Produzenten von einigen zeitweise stark nachgefragten Artikeln weit geringere Umsatzzuwäch

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 1

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Zurück in die Zukunft

Die Pandemie ist noch nicht abgehakt. Der Blick in der Autobranche muss trotzdem nach vorne gehen

Eine solche Flut guter Nachrichten gab es schon länger nicht mehr für die Automobilindustrie. Vor gut 14 Tagen verkündete der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, dass die IAA Mobility im September in München trotz Corona-Pandemie stattfin

[4433 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 1

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Top 50: Accor bleibt spitze

Die umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland haben 2019 zum zehnten Mal in Folge ein super Jahr erlebt. Der Gesamtumsatz kletterte um 9,1 Prozent auf 10,75 Mrd. Euro, fast alle meldeten eine erfreuliche Entwicklung ihrer Kennzahlen. 2020 wird allerdings eine bittere Wendung bringen. der hotelier, Seiten 4 bis 6

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