Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Industrie

Billie Green peilt Erlössprung an

Alle fünf bis sechs Monate neue Produkte – Hersteller entwickelt Fermentationstechnologie weiter – Expansion ins Ausland geplant

Im Rennen um Marktanteile bei Fleischalternativen ist The Plantly Butchers zuletzt nach vorne gerückt. Für das laufende Jahr peilt der Produzent ein Umsatzplus von mindestens 50 Prozent an.

[4652 Zeichen] Tooltip
Umkämpfter Markt für Fleischalternativen - Umsatzanteil 2023 im deutschen LEH in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 14

Industrie

Oatly plant neue Kategorie

Hersteller baut Umsatzmarktanteil aus – Sortimentserweiterung rund um Barista-Edition

Der Milchersatzhersteller Oatly will nicht nur als Haferdrink-Spezialist wahrgenommen werden. Das Unternehmen baut sein Management in Deutschland um und steht kurz vor der Einführung einer neuen Produktkategorie.

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 17

Industrie

Berief knackt die 100 Millionen

Pflanzendrinkhersteller wächst schneller als der Markt – Konzentration auf drei Rohstoffe – Neues Sortiment

Erstmals erzielt Berief über 100 Mio. Euro Umsatz. Der Hersteller von Milchalternativen gewinnt Marktanteile, strafft sein Sortiment und erhöht deutlich die Produktionskapazität.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 17

Industrie

Happy Ocean baut Fischersatz-Portfolio aus

Vegan-Hersteller entwickelt mehrere Fischalternativen – Listung bei Rewe Süd – Serie-A-Finanzierungsrunde geplant

Das Startup Happy Ocean Foods will im Lebensmittelhandel durchstarten. Das Unternehmen, das mit pflanzlichem Garnelen-Ersatz angefangen hat, hat inzwischen drei weitere Seafood-Alternativen zur Marktreife entwickelt.

[5071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 17

Industrie

Huel will den Markt der Trinkmahlzeiten aufmischen

Hersteller aus Großbritannien baut eigenen Außendienst in Deutschland auf – Bundesweite Listungen bei Rewe

Die Dynamik im stark wachsenden Marktsegment für Trinkmahlzeiten ruft den ausländischen Wettbewerb auf den Plan. Der britische Anbieter Huel verspricht sich viel vom deutschen Markt und steigt mit vier Drinks ein.

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Landguth will veganes Hundefutter groß machen

Tiernahrungshersteller entwickelt neue Marke Vutter – Markteintritt im Februar geplant – Pflanzliches Trockenfutter und Hundesnacks in Vorbereitung

Pflanzliche Hundenahrung soll raus aus der Online-Marktnische und rein in den Fach- und Lebensmittelhandel, wenn es nach Landguth Heimtiernahrung geht. Der Hersteller hat anderthalb Jahre an der Entwicklung eines veganen Nassfutters gearbeitet. Mit der Marke Vutter hat der Produzent viel vor.

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 17

Industrie

Wunderfish entwickelt neue Fischalternative

Hersteller von Thunfischersatz meldet weitere Marken an – Gründungsgeschäftsführer verlässt Chef-Etage

Das Algenunternehmen Wunderfish, das bis jetzt vor allem auf Thunfischersatz setzt, verändert die Führungsriege. Zudem arbeitet der Produzent an der veganen Alternative eines weiteren Speisefisches.

[4692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 13

Industrie

Alpro will Führungsrolle im Markt zurückerobern

Die Danone-Marke setzt auf Innovationen – Kein Einstieg ins Handelsmarkengeschäft – Käsealternativen gestoppt

Danone will mit seiner von den Private Labels entthronten Marke Alpro wieder Marktführer der pflanzlichen Weißen Linie werden. Dazu konzentriert sich der Hersteller auf das Kerngeschäft wie Pflanzendrinks und Joghurtalternativen – den geplanten Einstieg in den Käseersatz legt er auf Eis.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 16

Industrie

Oatly treibt den deutschen Pflanzendrinkmarkt an

Schwedischer Haferdrink-Produzent wächst bei Absatz und Umsatz überproportional – Hafer baut als einziger Rohstoff den Anteil aus – Drei neue Milchalternativen

Beim Milchersatz setzt sich Hafer weiter durch. Der Rohstoff baut seine führende Rolle aus. Davon profitiert Haferdrink-Spezialist Oatly, der in Deutschland stärker wächst als der Markt.

[3800 Zeichen] Tooltip
Hafer mit Abstand auf Platz eins - Anteil der Rohstoffe am deutschen Pflanzendrinkmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 16

Industrie

Alpro wächst langsamer als der Pflanzendrinkmarkt

Die Danone-Marke büßt ihre Führungsposition bei den Milchalternativen ein – Umsatz und Absatz unterhalb der Branchenentwicklung

Auf dem wachsenden Milchersatz-Markt behauptet sich Alpro zwar als stärkste Marke, hinkt dem Marktwachstum aber hinterher. Inzwischen haben die Handelsmarken die Danone-Marke, die mit Rabattaktionen ihren Absatz stärken will, vom Thron gestoßen.

[4695 Zeichen] Tooltip
Der Markt der Milchalternativen wächst - Umsatz und Absatz im deutschen Lebensmittelhandel
€ 5,75

 
weiter