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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

    Industrie

    Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

    Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

    Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

    [3958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 14

    Industrie

    Lipton rollt langsam an

    Unilever kann Werbeausgaben nicht einspielen – Durchwachsenes Jahr für die Ostfriesische Tee Gesellschaft

    Frankfurt. Teeweltmarkführer Unilever kommt trotz großer Werbeoffensive in Deutschland nur langsam voran. In der vergangenen Saison konnte Teekanne im dynamischen deutschen Markt punkten.

    [3682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 12

    Industrie

    Unilever bläst zum Angriff

    Tee-Weltmarktführer will weißen Fleck in Deutschland tilgen – Marktoffensive mit 25 Sorten – Bislang hierzulande wenig erfolgreich

    Frankfurt. Unilever macht als Weltmarktführer für Tee einen neuen Anlauf, sich mit Lipton in Deutschland durchzusetzen. Mit 25 neuen Sorten drängt der milliardenschwere Konzern in das von Teekanne und der Ostfriesischen Tee Gesellschaft dominierte Regal.

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    Entwicklung der fünf größten Teemarken in Westeuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 014

    Industrie

    Ostfriesische Tee Gesellschaft baut Marken aus

    Marketingbudget aufgestockt - Meßmer steigert Marktanteil - Milford soll Talsohle durchschritten haben

    Hamburg. Mit gesteigerten Werbeinvestitionen für Meßmer und einer neuen Markenstrategie für Milford baut die Ostfriesische Tee Gesellschaft ihren Endverbraucherumsatz aus. Der Vorstoß von Lipton bei Rewe habe bisher keine Auswirkungen auf das eigene Gesc

    [4150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

    Industrie

    Heißer Kampf um Tee-Konsumenten

    Unilever wagt einen neuen Versuch mit Lipton-Teebeuteln in Deutschland - Markt stagniert - Handelsmarken punkten

    Frankfurt. Unilever tastet sich seit Jahren erstmals wieder mit seiner Marke Lipton in den deutschen Markt für Heißgetränke vor. Zunächst ist es dem Konzern geglückt, die Rewe ins Boot holen. Impulse kann die Kategorie gebrauchen: Der Umsatz stagniert un

    [4741 Zeichen] Tooltip
    Marktanteil (Wert) in Deutschland - bei Tee-Heißgetränken in Prozent - Weltmarktanteile (Wert) Lipton bei Tee-Heißgetränken in Prozent
    € 5,75