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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

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Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 16

Industrie

Henkel Beauty nutzt die Pandemie für einen Neuanfang

Konzern will den Umsatz der Marke Got2b verdoppeln – Stylingmarkt wächst seit April – Henkel organisiert das Marketing neu

Henkel Beauty nimmt nach dem Start der Marke Got2b im Makeup-Geschäft bereits weitere Märkte in den Blick. Das zuletzt schwächelnde Stylinggeschäft des Konzerns profitiert von den Corona-Lockerungen und erneut höheren Marketinginvestitionen.

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Haarstyling wird wieder wichtig - Branchenumsatz* mit Haarstyling-Produkten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 14

Industrie

Harter Lockdown trifft Kosmetikbranche

Weihnachtsgeschäft stark eingeschränkt – Verband und Unternehmen erwarten Insolvenzen – Make-Up-Umsatz bricht ein

Frankfurt. In Deutschland müssen Parfümerien schon bald ihre Türen schließen. Herstellern von Luxuskosmetik drohen dadurch erhebliche Einbußen. Verbände und Unternehmen erwarten die Insolvenz zahlreicher Kosmetikunternehmen.

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DEKORATIVE KOSMETIK VERLIERT – PFLEGEPRODUKTE STABILISIEREN DAS GESCHÄFT - Umsatz 2020 in Mio. Euro, Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 16

Industrie

Henkel startet trotz Corona Styling-Offensive

Neue Haarstyling-Kampagne soll 2021 starten – Kategorie seit Jahren rückläufig – Marketingbudget „signifikant“ erhöht

Düsseldorf. Henkel will – trotz Homeoffice und zweiter Lockdownphase – 2021 das Haarstylinggeschäft wiederbeleben. Die seit Jahren rückläufige Kategorie ist größtenteils zwischen Henkel und L’Oréal aufgeteilt. Mit erhöhten Marketing-Budgets und Online-Angeboten will Henkel die etablierten Marken stärken und das Styling „so einfach wie das Zähneputzen machen“.

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SCHWIERIGES GESCHÄFT MIT HAARSTYLING - Verkaufte Packungen in Mio. pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 14

Industrie

Coty profitiert von Procter-Parfums

Parfumgeschäft mit gutem Start in der Drogerie – Coty sieht Wachstumschancen in der Körperpflege

Mainz. Die Übernahme von zahlreichen Kosmetik-Marken von Procter & Gamble hat Coty hierzulande im Parfum- und Haarstylinggeschäft ein größeres Gewicht verschafft. In der dekorativen Kosmetik hat der Konzern seine Position dagegen kaum verbessert.

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 16

Industrie

L‘Oréal schlägt Schwarzkopf auf dem Heimatmarkt

Neue Marken bescheren Franzosen Umsatzschub – Henkel kündigt Marken-Offensive an – Aussie und Herbal Essences belasten P&G

Düsseldorf. L’Oréal gewinnt auf dem Markt für Haarpflege und -styling deutlich. Die Franzosen punkten vor allem mit neuen Marken. Henkel büßt mit seiner Dachmarke Schwarzkopf dagegen Marktanteile ein und kündigt eine Marken-Offensive an.

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Veränderung der Umsätze mit Haarpflege und -styling
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 18

Industrie

Kao startet mit Gesichtsreinigung

Kategorie Gesichtsreinigung soll auf 60 Mio. Euro wachsen – Guhl Ikebana mit Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2016

Darmstadt. Kao führt hierzulande die international erprobte Marke Bioré ein. Damit erweitern die Japaner ihr Produktportfolio auf dem Massenmarkt. 2016 musste Kao dort Umsatzeinbußen hinnehmen.

[4033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

Industrie

Henkel-Beauty startet Innovationsoffensive

Schauma bringt naturnahe Varianten – Neue Technologie für Haarfarbe – Gesichtspflege wird wichtiger

Düsseldorf. Henkel bringt 2017 zahlreiche neue Beauty-Produkte auf den Markt. Damit will der Schwarzkopf-Hersteller dem Preisverfall entgegenwirken.

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Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 12

Industrie

Haarfarbe in Bewegung

dm holt Réell‘e aus der Schublade – Rossmann rollt Isana aus

Frankfurt. Im Geschäft mit Haarfärbemitteln wächst für L’Oréal und Henkel der Wettbewerbsdruck im Preiseinstieg. dm startet mit seiner Eigenmarke Réell’e in die Kategorie, und Rossmann rollt seine Dachmarke Isana aus.

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 14

Industrie

Preisverfall belastet Haar-Geschäft

P&G und Henkel verlieren deutlich – L‘Oréal gewinnt mit Wahre Schätze Marktanteile – OGX und Aussie treiben Premiummarkt

Frankfurt. Der Markt für Haarpflege- und Styling steht unter Druck. Belastet von Preissenkungen schrumpfen die Umsätze. Lediglich das Premiumsegment legt dank OGX und Aussie zu.

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Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
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