Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 17

Industrie

Huel will den Markt der Trinkmahlzeiten aufmischen

Hersteller aus Großbritannien baut eigenen Außendienst in Deutschland auf – Bundesweite Listungen bei Rewe

Die Dynamik im stark wachsenden Marktsegment für Trinkmahlzeiten ruft den ausländischen Wettbewerb auf den Plan. Der britische Anbieter Huel verspricht sich viel vom deutschen Markt und steigt mit vier Drinks ein.

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 16

Industrie

Bekannte Marken sollen Krügers Kakaogeschäft stärken

Kaba, Suchard Express und Benco wandern ins Portfolio des Private-Label-Herstellers – Kern der Marken soll wieder gestärkt werden – Kakao-Absatz geht zurück

Mit der Übernahme der Marken Kaba, Suchard und Benco will die Krüger-Gruppe ihre Position im Kakaomarkt stärken – und die Abhängigkeit vom Handelsmarkengeschäft reduzieren. Zu den ambitionierten Plänen gehört auch der Vorstoß in neue Kategorien.

[3558 Zeichen] Tooltip
Nestlé dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteile in Prozent bei klassischem Kakao in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 17

Industrie

Keine Erholung bei Brauereien

Für die deutschen Bierbrauer bleibt die Lage angespannt. Wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilt, schrumpfte der Bierabsatz nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2023 um 3,5 Prozent auf gut 7,94 Mio Hektoliter Bier. Der kumulier

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 14

Industrie

Pernod Ricard will mit weniger Alkohol wachsen

Der Spirituosenriese legt in Deutschland stärker als der Gesamtmarkt zu – Lillet und Ramazzotti Crema befeuern Absätze

Pernod Ricard reagiert mit weniger Alkoholgehalt auf Verbraucherwünsche. Positiver Nebeneffekt: Mit sinkenden Prozenten steigen die Margen.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 12

Industrie

Brauereien

Bierabsatz sinkt erneut

Zum zweiten Mal in Folge ist der Bierabsatz deutlich gesunken. Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben 2021 insgesamt rund 8,5 Mrd. Liter Bier abgesetzt, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Bei den Biermischungen – etwa mit

[426 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 70

Industrie

Hard Seltzer

Markt für Trend-Getränk wächst beständig

Der Hype um das Trendgetränk „Hard Seltzer“ ist den USA ungebrochen. Laut Washington Post wurden in den USA allein im vergangenen Jahr mehr als 4,5 Mrd. Dollar mit dem alkoholhaltigen Erfrischungsgetränk umgesetzt. Auch in Deutschland soll der Hype n

[1505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 16

Industrie

Große Hersteller schieben Hard Seltzer an

Krombacher überzeugt Edeka mit White Claw zentral – Erster Werbeaufschlag auch von Cokes Topo-Chico – Startup Holy Drinks holt Investoren an Bord

Das Interesse der Händler am „harten Sprudel“ war groß, die Enttäuschung über Abverkäufe mancherorts ebenso. Nun wollen große Hersteller schaffen, was den Startups bislang nicht gelang: aus der Milliardenhoffnung Hard Seltzer ein Geschäft zu machen.

[5703 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Hard-Seltzer-Welle erreicht Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 16

Industrie

Deutsche Händler listen Hard Seltzer

Frankfurt. Das US-Getränk Hard Seltzer kommt bei immer mehr Händlern in die Regale: Mehrere Hersteller haben nationale Listungen für ihre Marken errungen – etwa der Spirituosenhersteller Bimmerle, das Berliner Startup Holy Hard Seltzer und die Weinke

[1473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 10

Industrie

Brauereien droht neue Konkurrenz

Unternehmen wie Bimmerle und Maisel wollen das US-Trendgetränk Hard Seltzer nach Deutschland bringen – Alkopopsteuer entfällt

Frankfurt. Mehrere Hersteller wollen dem Getränk Hard Seltzer in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Das Gemisch aus fünf Prozent Alkohol, Mineralwasser und Fruchtaromen hat den US-Markt für alkoholhaltige Getränke umgekrempelt. Auch hierzulande könnte es etwa das Geschäft von Bierbrauern nachhaltig beeinflussen.

[4657 Zeichen] Tooltip
HARD-SELTZER-VERKÄUFE - Angaben in Mrd. USD in den USA
€ 5,75

 
weiter