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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 14

Industrie

Branchenumsatz

Naturkosmetik mit Rekordjahr

Frankfurt. Naturkosmetik hat im Corona-Jahr 2020 deutlich an Bedeutung gewonnen. Laut Daten des Beratungsunternehmens The New stieg der Umsatz mit entsprechenden Produkten hierzulande um 5,7 Prozent. Damit dürften die Erlöse bei knapp 1,5 Mrd. Euro g

[437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Ehemalige Eos-Mitarbeiter wollen von Rückzug profitieren

Früherer Eos-Europachef gründet eigenes Unternehmen Oyess – Exklusiv-Start mit Rossmann und Flaconi im Februar

Frankfurt. Auf dem Lippenpflegemarkt steht eine Neuverteilung bevor. Nach dem Eos-Rückzug wittern nun drei ehemalige Manager die Chance, mit einer eigenen Marke erfolgreich zu sein. Im Februar startet die neue Marke Oyess exklusiv bei Rossmann.

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Der Eos-Rückzug bietet Chancen für neue Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 16

Industrie

Naturkosmetik und Ökoputzmittel sind gefragt

Branchenverband IKW meldet Umsatzplus von 1,5 Prozent – Rezyklat aus dem Gelben Sack stößt in der Branche auf geringe Nachfrage

Frankfurt. Die Kosmetik- und Waschmittelindustrie ist 2019 deutlich schneller als die Gesamtwirtschaft gewachsen. Vor allem nachhaltig produzierte Produkte waren begehrt. Im Branchenverband IKW sorgt nach LZ-Informationen derweil der Einsatz von Plastikmüll aus dem Gelben Sack für Unstimmigkeiten.

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Nachhatlige Produkte
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 20

Industrie

Naturkosmetik ist gefragt

Deutscher Markt für grüne Kosmetik legt um 5,9 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro zu – Discount und E-Commerce treiben das Wachstum

Nürnberg. An Naturprodukten kommt kaum noch ein Kosmetikunternehmen vorbei. Immer mehr Anbieter steigen in den Milliardenmarkt ein und stellen ihre Marken auf der Naturkosmetikmesse Vivaness in Nürnberg aus. 2018 hat die Branche ihr Wachstum deutlich beschleunigt.

[3730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

[6670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 18

Industrie

Messe Vivaness

Grüne Kosmetik weiter im Aufwind

Naturkosmetik wächst um 4,5 Prozent – Naturnahe Kosmetik gewinnt 7,9 Prozent – Umsatztreiber sind Kaufhäuser und Drogerien

Nürnberg. Die Naturkosmetik gewinnt weiter an Bedeutung. Allerdings wächst die Branche nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Während Kaufhäuser und Drogerien gewinnen, stagnieren die Geschäfte in Reformhäusern und im Fachhandel.

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 17

Industrie

Eos sorgt für frischen Wind in der Hautpflege

Newcomer gewinnt in der Lippenpflege kräftig – Seit 2017 zertifizierte Naturkosmetikmarke – Neue Büros in Schweden und Mexiko

Berlin. Eos sorgt im Geschäft mit Hautpflege für Wirbel und macht Platzhirsch Beiersdorf Konkurrenz. In der Lippenpflege kämpft das junge Unternehmen aus New York mit den Hamburgern um die Marktführung.

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EOS VERDRÄNGT LABELLO - Lippenpflege Marktanteil (Wert) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 17

Industrie

Cosnova weiter auf dem Vormarsch

Coty-Marken Astor und Max Factor verlieren weiter – dm baut Naturkosmetik aus – Eigenmarken gewinnen an Bedeutung

Frankfurt. Cosnova baut seine Präsenz im deutschen Handel weiter aus. Nach LZ-Informationen nimmt nun auch Drogeriemarktführer dm die neue Premiummarke LOV in sein Kosmetik-Sortiment auf.

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 18

Industrie

Marken treiben Naturkosmetik

Nürnberg. Die Naturkosmetik-Branche hat auch 2015 ihr hohes Wachstumstempo beibehalten. Höhere Ausgaben für Naturkosmetik und mehr Konsumenten bescherten dem grünen Schönheitsmarkt 2015 ein Umsatzplus von 10 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro. Damit kommt die

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 020

Industrie

Naturkosmetik entwächst der Nische

Innovationen sorgen für Zuwächse – Kapazitäten werden mittlerweile knapp

Frankfurt. Die Naturkosmetik-Branche legt weiter kräftig zu. Nach jahrelangem Wachstum müssen einige Hersteller ihre Kapazitäten ausbauen.

[2629 Zeichen] € 5,75

 
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