Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

    Industrie

    Konzerne sondieren Potenziale

    Konsumgüterhersteller stürmen neue Marktsegmente - Jetzt wagt GlaxoSmithKline den Angriff auf P&Gs Elekrozahnbürsten-Köpfe

    Frankfurt. Angesichts weitgehend gesättigter Märkte suchen derzeit einige Konzerne Potenziale in zusätzlichen Marktsegmenten. Der jüngste und zugleich besonders brisante Schritt ist die Einführung von Dr. Best Wechselköpfen für Oral-B-Elektrozahnbürsten

    [5698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Hygienepapier

    FACHTHEMA: Hygienepapier

    Ein Markt wird neu aufgerollt

    Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

    [11631 Zeichen] Tooltip
    Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

    Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 034

    Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

    Mehr Emotion beim Körperpflegeverkauf

    Nach einer langen Durststrecke zieht der Markt für Körperpflege in Deutschland wieder an. Mit Neueinführungen insbesondere in den Wachstumssegmenten versucht die Industrie, das Geschäft zusätzlich zu beleben. Der Handel arbeitet mit Nachdruck daran, die Sortimente besser in Szene zu setzen. Mehr denn je steht bei der Körperpflege die POS-Arbeit im Fokus. Von Tanja Trenz

    [9085 Zeichen] Tooltip
    Bewegung im Markt - Gesichts- und Körperpflege, LEH, DM inkl. Aldi

    Gepflegte Zuwächse - Unsatzentwicklung, LEH, DM inkl. Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 012

    Industrie

    Gesundheitsmarkt heiß umkämpft

    Industrie rüstet sich mit Milliardenübernahmen - Handelsmarken auf dem Vormarsch - Gleitender Übergang zu Functional Food

    Frankfurt, 19. Oktober. Der Markt der Gesundheitsmittel und OTC-Produkte ist umkämpft wie nie. Mit Milliardenübernahmen rüstet sich die Konsumgüterindustrie für den weltweiten Wettbewerb. Erst jüngst hat GlaxoSmithKline CNS geschluckt. Zwar stagniert in

    [4711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 014

    Industrie

    Mundpflege-Spezialist Synpart hat ambitionierte Ziele

    Nischenprodukte stehen im Fokus - Regionale Expansion im Blick - Joint Venture in Indien

    Frankfurt, 13. Juli. Der Königswinterer Handelsmarkenhersteller Synpart hat sich für 2006 ambitionierte Ziele gesetzt: Rund drei Jahre nach der Unternehmensgründung peilt der Mundhygiene-Spezialist einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe an. Vor alle

    [2833 Zeichen] Tooltip
    Geschäft mit Mundhygiene wächst - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 016

    Industrie

    Hipp steigt in den Markt mit Babypflege ein

    Basissortiment kommt bereits im Januar auf den Markt - Konkurrenz für Penaten und Bübchen

    Frankfurt, 17. November. Der Pfaffenhofener Babynahrungshersteller Hipp steigt in das Geschäft mit Babypflege ein. Zum Januar 2006 bringt das Unternehmen unter der Marke "Hipp Babysanft" ein Basissortiment von sechs Produkten auf den Markt. Damit greift

    [3085 Zeichen] Tooltip
    Der Baby-Pflege Markt 2005 - Klare Marktführerschaft von Penaten - Marktvolumen (exkl. Tücher): 114 Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 017

    Industrie

    OTC-Markt in Bewegung

    Reckitt Benckiser kauft Boots-Arzneisparte inklusive Clerasil

    Frankfurt, 13. Oktober. Der Markt mit OTC und Körperpflege ist erneut in Bewegung: Der Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser kauft die Arzneisparte des britischen Drogeriemarktbetreibers Boots. Neben rezeptfreien Medikamenten übernimmt Reckitt Benckise

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 012

    Industrie

    Boots will bei Clearasil breitere Basis schaffen

    Hersteller hat neue Konzepte in der Pipeline - Subranges sollen Zukunft im Massenmarkt sichern - "Negativtrend gestoppt"

    Frankfurt, 18. Dezember. Boots Healthcare sieht sich in Deutschland mit der Einführung der neuen Clearasil-Subrange Total Control für die Zukunft gerüstet und arbeitet bereits an neuen Konzepten, um weitere Zielgruppen zu erschließen. Den anhaltenden Nega

    [3828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 018

    Industrie

    Handelsmarken sonnen sich

    Markenanbieter verlieren dagegen mit Sonnenkosmetikprodukten

    Frankfurt, 2. Mai. Die Entwicklung des Sonnenkosmetik-Markts im vergangenen Jahr war für die Markenartikler erneut unbefriedigend. Innovationen in diesem Bereich scheinen den Handelsmarken nichts anhaben zu können. So war der Markt der Sonnenkosmetik-Pr

    [3266 Zeichen] Tooltip
    Kontinuierlicher Abwärtstrend - Entwicklung der Marktanteile Sonnenkosmetik 1998-2001 (Selbstbräuner + Sonnenschutzmittel + Aprè)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Kosmetik

    Kosmetikmarkt wächst zweistellig

    Betrachtet man das Ergebnis 2000 entsprechend der Schätzungen des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW), Frankfurt, so ist der Markt der Kosmetika und Körperpflegemittel erfreulich gewachsen: 3,8 Prozent Plus gegenüber 1999. Stärkste Wachstumsmotoren sind die dekorative Kosmetik sowie die Gesichtspflege.

    [8322 Zeichen] Tooltip
    Gesichts- und Körperpflegemittel - Umsatz Mio DM
    € 5,75