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    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 30,31

    Business Türkei

    „Diese Solidarität gibt es nur in der Türkei“

    Das Erdbeben wird die türkische Wirtschaft massiv beeinträchtigen. Im Epizentrum liegt auch eine Textilregion des Landes. Noch ist vieles unklar, aber die Hilfsbereitschaft für einen der wichtigsten Modeproduktionsstandorte der Welt ist immens.

    Die Städte in der Türkei und Syrien gleichen nach dem verheerenden Erdbeben Trümmerfeldern. Die Zahl der Todesopfer lag beim Redaktionsschluss bei deutlich über 37.500. Für die Branche ist die Türkei einer der wichtigsten Standorte weltweit. Allein f

    [7221 Zeichen] Tooltip
    Auch die Modebranche hilft in der Erdbebenregion - Mehr dazu: QR-Code scannen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 24,25,26,27,28,30

    Business Travel Retail

    „Unser Kernmarkt ist die Welt“

    Gebr. Heinemann ist Global Player im Travel Retail-Markt. Mit ihrem bislang größten Projekt wollen die Hamburger nun eine neue Benchmark setzen.

    [17547 Zeichen] Tooltip
    Travel Retail in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 22,23

    Business Türkei

    Sourcing-Sorgen

    Die schwache Lira macht Beschaffung in der Türkei kurzfristig noch attraktiver, aber die hohen Zinsen beunruhigen die Unternehmen in Deutschlands wichtigstem Lieferland.

    [6905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 19

    Business Türkeikrise

    Harte Kosten, weiche Umsätze

    Der türkische Handel leidet unter der Inflation

    [4825 Zeichen] Tooltip
    UMSÄTZE VERDREIFACHT - Erlöse im türkischen Bekleidungs- und Schuhhandel in Mrd. Lira TOP 10 - Die größten Modehändler in der Türkei
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 5

    Diese Woche

    Türkei-Krise: Ruhe vor dem Sturm?

    Lira-Krise stellt enge Beziehungen zu türkischen Lieferanten auf die Probe

    [3183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 028 bis 029

    Business

    Bau-Boom am Bosporus

    Mit hohem Wachstum und konsumfreudiger Bevölkerung lockt der türkische Markt internationale Filialisten

    Istanbul, Stadtteil Beylikdüzü-Esenyurt, vergangenen Mittwoch abend. Draußen tobt das Leben bzw. der Feierabend-Verkehr. Drinnen wird in jeder Ecke geschraubt, gesägt, gewischt. Mittendrin: Alexander Otto, Chef des wichtigsten europäischen Ladenvermieter

    [7482 Zeichen] Tooltip
    Viele neue Shopping-Center - Entwicklung Einkaufszentren in der Türkei
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 28,29

    Business

    Bau-Boom am Bosporus

    Mit hohem Wachstum und konsumfreudiger Bevölkerung lockt der türkische Markt internationale Filialisten

    Istanbul, Stadtteil Beylikdüzü-Esenyurt, vergangenen Mittwoch abend. Draußen tobt das Leben bzw. der Feierabend-Verkehr. Drinnen wird in jeder Ecke geschraubt, gesägt, gewischt. Mittendrin: Alexander Otto, Chef des wichtigsten europäischen Ladenvermi

    [7482 Zeichen] Tooltip
    Viele neue Shopping-Center - Entwicklung Einkaufszentren in der Türkei
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 028 bis 029

    Business

    „Wer es in Deutschland schafft, der schafft es überall“

    Die Türkei will nicht mehr länger nur Beschaffungsmarkt sein. Immer mehr Bekleidungsproduzenten expandieren mit ihren eigenen Marken. Deutschland ist dabei einer der Schlüsselmärkte.

    Sie heißen Zeynep Erdogan, Tuba Benian oder Simay Bülbül und stehen am Anfang ihrer Karriere als Modedesigner. In der vergangenen Woche durften sie auf der Istanbul Fashion Week einem größeren Publikum und der Presse ihre Kollektionen zeigen. Ihre große

    [7520 Zeichen] Tooltip
    Exporte wachsen weiter - Entwicklung der türkischen Bekleidungsexporte in Mrd. Dollar

    Deutschland führt - Exportanteile nach Ländern 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 28,29

    Business

    „Wer es in Deutschland schafft, der schafft es überall“

    Die Türkei will nicht mehr länger nur Beschaffungsmarkt sein. Immer mehr Bekleidungsproduzenten expandieren mit ihren eigenen Marken. Deutschland ist dabei einer der Schlüsselmärkte.

    Sie heißen Zeynep Erdogan, Tuba Benian oder Simay Bülbül und stehen am Anfang ihrer Karriere als Modedesigner. In der vergangenen Woche durften sie auf der Istanbul Fashion Week einem größeren Publikum und der Presse ihre Kollektionen zeigen. Ihre gr

    [7520 Zeichen] Tooltip
    Exporte wachsen weiter - Entwicklung der türkischen Bekleidungsexporte in Mrd. Dollar Deutschland führt - Exportanteile nach Ländern 2011
    € 5,75