Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 016

    Industrie

    Videospiele verlieren in der Käufergunst

    Markt für interaktive Unterhaltungssoftware schrumpft - Fachmesse Gamescom zeigt Neuheiten

    Frankfurt. Der Markt für Computerspiele erlebt in Deutschland eine Schwächephase. Nach Jahren unaufhaltsamer Steigerungsraten sind die Umsätze in den ersten sechs Monaten zum teil drastisch gesunken. Das gesamte Games-Marktvolumen schrumpfte von Januar

    [2033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

    Industrie

    Boomsegment unter Druck

    Videospiele in Krisenzeiten weniger gefragt - Sonderkonjunktur für Konsolensoftware

    Frankfurt. Gewisse Ermüdungserscheinungen gibt es im Gesamtmarkt für interaktive Unterhaltungssoftware und Spielekonsolen. Fehlende Kauflust und der Preiskampf sorgten 2009 für einen Umsatzrückgang von 3 Prozent. Die optimistischen Hoffnungen der Branch

    [3526 Zeichen] Tooltip
    GAMES-MARKT RÜCKLÄUFIG - Stückzahlen in Mio. und Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

    Journal

    Schweres Spiel

    Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

    Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

    [8371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 022

    Industrie

    Videospiele erzielen Rekordumsatz

    Frankfurt. Im Markt für Entertainmentprodukte hat im Jahr 2008 das Segment Videospiele mit einem deutlichen Umsatzsprung die Spitzenposition in Deutschland erobert. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 1,6 Mrd. Euro mit interaktiver Unterhaltungsso

    [1281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 003

    Seite 3

    Nintendo erobert Marktführerschaft

    Frankfurt. Während andere Nonfood-Warengruppen in Deutschland 2008 mit Rückgängen zu kämpfen hatten, hat sich der Markt für Videospiele dynamisch entwickelt. Das Segment legte um 25,5 Prozent auf 695 Mio. Euro kräftig zu. Dank innovativer Konzepte hat si

    [601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 017

    Industrie

    Nintendo dominiert den Softwaremarkt

    Frankfurt. Der Markt für Videospiele hat auch 2008 sein Wachstumstempo beibehalten. Die Umsätze stiegen um 25,5 Prozent auf das Rekordniveau von 695 Mio. Euro. Mengenmäßig liegt das Plus bei 18,6 Prozent. Nach den Erhebungen der GfK-Tochter Media Control

    [1573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 003

    Seite 3

    Anhaltender Boom bei Videospielen

    Frankfurt. Die Wachstumsdynamik im deutschen Markt für Videospiele bleibt ungebrochen. Im ersten Halbjahr 2008 konnten Konsolenspiele ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 40 Prozent auf 282 Mio. Euro erhöhen. Diese Softwareprodukte sin

    [554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 015

    Industrie

    Videospiele sind gesellschaftsfähig

    Markt boomt wegen hohem Anteil an familientauglicher Software

    Frankfurt. Mit Konsolensoftware werden im Markt für Videospiele die größten Zuwachsraten erzielt. Überwiegenden Anteil an diesem Erfolg hat Nintendo. Um fast 40 Prozent ist der Umsatz mit Konsolenspielen im ersten Halbjahr 2008 im Vergleich zum Vorjahres

    [2292 Zeichen] € 5,75